Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Eric Schulze hat am Unterboden seines Opels eindeutige Spuren einer Felx gefunden.
Eric Schulze hat am Unterboden seines Opels eindeutige Spuren einer Felx gefunden. Bild: Eric Schulze
Annaberg
Tatort Annaberger Parkstraße: Diebe setzen die Flex an

Die Saison endete für Eric Schulze mit Riesenärger. Dreiste Diebe machten sich über Nacht an seinem Youngster zu schaffen. Und es ist kein Einzelfall.

Eric Schulze ist stinksauer. Eigentlich hatte er zum Saisonende einen Ausflug mit dem Opel Astra F, einem 29 Jahre altem Youngster, geplant. Nächstes Jahr gibt es für den Pkw ein H-Kennzeichen. Doch dann traute er seinen Augen nicht: Dreiste Diebe hatten in der Nacht zum Feiertag den Katalysator gestohlen - und das mitten in der Stadt.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15.03.2023
4 min.
Flex an - Katalysator weg: Große Sorge geht bei den Autobesitzern im Erzgebirge um
Danny Schmidt vom Fahrzeugservice Schmidt in der Kreisstadt zeigt, wo bei älteren Modellen ein Katalysator verbaut ist.
Erst waren es die Navis und die Airbags - jetzt sind es die Katalysatoren. Auch im Erzgebirgskreis ist die Anzahl solcher Diebstähle gestiegen - und zwar drastisch. ADAC spricht von beunruhigendem Trend.
Katrin Kablau
07.07.2025
4 min.
Roma sind aus Zwickau abgereist – was haben sie zurückgelassen?
Ein Pizzakarton auf der Wiese in Eckersbach gehört zu den harmloseren Hinterlassenschaften der abgereisten Gruppe.
Früher als angenommen hat die Gruppe ihr Camp aus Wohnwagen und Wohnmobilen aufgelöst. Wer sich nun vor Ort in Eckersbach umschaut, muss aufpassen, wohin er tritt.
Johannes Pöhlandt
11:33 Uhr
2 min.
Insolvenzverwalter: "Enorme Geldverbrennung" bei Wirecard
Der Dax-Konzern brach 2020 zusammen.
Eine zentrale Frage im Wirecard-Prozess ist, ob das Unternehmen echtes Geld verdiente oder seine Geschäfte erdichtete. Laut Insolvenzverwalter lebte der Dax-Konzern von Krediten.
27.07.2023
4 min.
Katalysatoren bei Kriminellen heiß begehrt: Diebstähle im Vogtland nehmen deutlich zu
Hartmuth Rupprecht, Geschäftsführer der Plauener KLS GmbH, mit einem Rußpartikelfilter, der bei Dieselantrieben zusätzlich zu den Katalysatoren eingebaut ist.
Innerhalb weniger Tage wurde ein Autohaus in Reichenbach gleich mehrfach von Dieben heimgesucht. Sie entfernten die Katalysatoren von Wohnmobilen. Der Schaden geht in die Zehntausende. Und es sind keine Einzelfälle.
Claudia Bodenschatz
08.07.2025
4 min.
Plauener Oldtimer-Enthusiasten entdecken Rarität auf Verkaufsplattform im Internet: Der letzte Vomag-Bus ist im Vogtland zurück
Dieses Bild ist 25 Jahre alt: Damals hatte ein Oldtimer-Sammler den seltenen Bus von 1931 den Vomag-Enthusiasten buchstäblich vor der Nase weggeschnappt.
Schon einmal war eine Initiative dran an einem seltenen Fahrzeug, das 1931 in Plauen gebaut wurde. Doch damals scheiterte der Kauf. Ein Vierteljahrhundert später kommt der Vomag-Bus nun nach Hause.
Swen Uhlig
11:32 Uhr
1 min.
Red Bull trennt sich von Formel-1-Teamchef Horner
Christian Horner wird beim Formel-1-Team Red Bull als Chef abgelöst.
Das Formel-1-Weltmeisterteam Red Bull trennt sich mit sofortiger Wirkung von Teamchef Christian Horner. Wie das Schwesterteam Racing Bulls mitteilte, übernimmt dessen bisheriger Boss Laurent Mekies...
Mehr Artikel