Die Polizei hat einen alkoholisierten Fahrer aus dem Verkehr gezogen.
Die Polizei hat einen alkoholisierten Fahrer aus dem Verkehr gezogen. Symbolfoto: Sven Grundmann - stock.adobe.com/Archiv
Annaberg
Thum: Polizei zieht in Neujahrsnacht alkoholisierten Pkw-Fahrer aus Verkehr

Freie Presse auf Google News folgen

Bei dem 59-Jährigen wurden 1,62 Promille Atemalkoholgehalt gemessen.

Wegen seiner auffälligen Fahrweise ist in der Neujahrsnacht gegen 0.50 Uhr der Fahrer eines Pkw VW in der Thumer Straße der Freundschaft von Polizeibeamten kontrolliert worden. Da bei dem 59-Jährigen Alkoholgeruch wahrgenommen wurde, erfolgte ein Atemalkoholtest. Aufgrund des Ergebnisses von 1,62 Promille brachte die Polizei den Mann zur...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:06 Uhr
3 min.
Völler will Änderung der FIFA-Regeln zum Verbandswechsel
Völler will Änderung der FIFA-Regeln zum Verbandswechsel - Rudi Völler spricht bei der DFB-Pressekonferenz. (Archivbild)
Immer mehr Talente wechseln zwischen Nationalteams. DFB-Sportdirektor Rudi Völler sieht darin ein Problem für den Fußball und plädiert für eine einfachere Regelung.
01.04.2026
1 min.
Pockau: Fahrer alkoholisiert am Steuer gestoppt – Strafanzeige
Pockau: Fahrer alkoholisiert am Steuer gestoppt – Strafanzeige - Die Polizei stoppte in Pockau einen Transporterfahrer mit 1,62 Promille.
Alkoholgeruch verriet einen Fahrer bei einer Kontrolle in Pockau. Der Atemtest ergab 1,62 Promille. Der Führerschein ist nun weg.
Farhad Salmanian
09.05.2026
1 min.
20-Jähriger gerät in Polizeikontrolle: Trunkenheitsfahrt endet im Krankenhaus
20-Jähriger gerät in Polizeikontrolle: Trunkenheitsfahrt endet im Krankenhaus - Die Polizei griff in Annaberg-Buchholz einen alkoholisierten Autofahrer auf.
Seine Fahrerlaubnis musste der Mann vorerst abgeben. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr.
Joseph Wenzel
08:10 Uhr
4 min.
Rettung in Laos stockt – Risiko für Eingeschlossene zu hoch
Rettung in Laos stockt – Risiko für Eingeschlossene zu hoch - Der erste Goldsucher wurde am Freitagabend geborgen.
Ein Goldsucher ist draußen – doch für die anderen ist eine Rettung aus der Höhle in Laos derzeit zu riskant. Auch sind die Einsatzteams völlig erschöpft. Ein beteiligter Höhlentaucher erzählt.
Carola Frentzen, dpa
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
Mehr Artikel