Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Cindy Beck ist die neue Leiterin der Jugendherberge in Hormersdorf. Die ist mit 230 Betten die zweitgrößte in Sachsen.
Cindy Beck ist die neue Leiterin der Jugendherberge in Hormersdorf. Die ist mit 230 Betten die zweitgrößte in Sachsen. Bild: Ronny Küttner
Annaberg
Urlaub im Erzgebirge: Warum eine Regionaldirektorin vom Sternehotel in die Jugendherberge umzieht

Cindy Beck hat ihr Fach von der Pike auf gelernt und sich bis in den Chefsessel vorgearbeitet. Jetzt hat sie noch einmal einen Neustart gewagt und lernt Discgolf spielen.

Cindy Beck hat sich beruflich deutlich verkleinert: Die Regionaldirektorin des größten Hotels in Sachsen, dem Ahorn Hotel „Am Fichtelberg“, ist in die Jugendherberge nach Hormersdorf umgezogen. Das ist immerhin auch noch die zweitgrößte in Sachsen. Ein beruflicher Neustart mit ganz neuen Herausforderungen.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
24.05.2025
6 min.
Faszination Fichtelbergmarsch: Familie, Freunde und Fremde feiern ihre Helden im Ziel
Nicole, Sascha, Verena, Kerstin und Enya (v. l.) warten kurz vorm Ziel aufs vierköpfige Team Wolkenstein. Ihre Freunde, darunter eine Frau, können wenig später den Fichtelbergmarsch zum vierten Mal erfolgreich abgehaken. Auf der Fahrt zum Fichtelberg wird für Helden immer gedichtet - das ist bei den Erzgebirgern bereits Tradition.
Der Fichtelberg ruft! Mit knackigen minus vier Grad Celsius. Fast alle der 1600 gestarteten Extremsportler kamen ins Ziel. Zuschauer entlang der Strecke feuerten sie an.
Katrin Kablau
22.06.2025
4 min.
„Verfassung steht über Parteitagsbeschluss“: Kretschmer über Zusammenarbeit mit der Linken und Hilfe für Südwestsachsen
Weilte am Freitag zum Redaktionsbesuch in der „Freien Presse“: Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU).
Was Sachsens Ministerpräsident beim „Freie Presse“-Redaktionsbesuch über das Viererbündnis im Landtag zum Doppelhaushalt sagt und der Region zur Umsetzung eines „Masterplans“ verspricht.
Tino Moritz und Jan-Dirk Franke
14:15 Uhr
1 min.
Sosaer Fußballer springt am letzten Spieltag dank eines Hattricks noch an die Spitze der Torjägerliste
Gaga Dolidze (l., hier gegen Königswaldes Kevin Bräuer) ist zum dritten Mal Torschützenkönig der Erzgebirgsliga.
Bereits zum dritten Mal sichert sich Gaga Dolidze die Trophäe für den treffsichersten Spieler der Erzgebirgsliga. Auch, weil der Konkurrenz im Schlussspurt die Zielgenauigkeit fehlte.
Frank Grunert
22.06.2025
3 min.
Platz für 28 Camper: Neuer Wohnmobil-Stellplatz in Chemnitz geht in Betrieb
Denis Sommerfeld betreibt mit seiner Frau den neuen Wohnmobil-Stellplatz an der Limbacher Straße/Am Stadtgut.
Für Camper gibt es einen weiteren Anlaufpunkt in der Stadt, der größer als bisherige Anlagen ist. Was der Platz bietet – und worauf der Betreiber bislang verzichten muss.
Benjamin Lummer
14:21 Uhr
1 min.
Siebenlehn: Reifenteil auf der A 4 führt zu schwerem Unfall
Die Polizei ermittelt wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.
Ein Motorradfahrer stürzte so schwer, dass er mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden musste.
Freie Presse
16.06.2025
5 min.
Der Fichtelberg hat jetzt sein eigenes Basislager – Aber zelten muss da keiner
Ein Küsschen zur Eröffnung: Basislager-Chefin Natascha Heinrich mit ihrem Vater Lutz, der sie stets unterstützt.
Wo das traditionsreiche „Waldeck“ stand, ist ein markanter Neubau mit Hotel und Gaststätte entstanden. Er bereichert Oberwiesenthal auch in anderer Hinsicht. Und in der Küche hat ein alter Bekannter das Sagen.
Kjell Riedel
Mehr Artikel