Annaberg
Valentinstag: Was das Erzgebirge am Tag der Verliebten zu bieten hat

Freie Presse auf Google News folgen

Dem Schutzpatron der Liebenden, dem Heiligen Valentin, ist der 14. Februar gewidmet. Passend dazu gibt es am Freitag auch im Erzgebirge spezielle Angebote. „Freie Presse“ hat einige herausgepickt.

Am 14. Februar, dem Valentinstag, dreht sich alles um die Liebe – und was könnte schöner sein, als diesen besonderen Tag mit einem genussvollen Abend zu feiern? Ob ein gemütliches Käsefondue in einer Seilbahngondel, ein exklusives Sechs-Gänge-Menü in stilvollem Ambiente oder eine herzförmige Pizza als kulinarische Liebeserklärung – die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.05.2026
4 min.
Im Erzgebirge startet die Biergarten-Saison: Wo sich ein kühles Blondes besonders gut trinkt
Im Erzgebirge startet die Biergarten-Saison: Wo sich ein kühles Blondes besonders gut trinkt - Mirko Mirsch ist Chefkoch im Bergrestaurant Himmelsleiter auf dem Fichtelberg in Oberwiesenthal. Der Biergarten bietet bei passendem Wetter eine faszinierende Aussicht.
Die Tage werden wärmer, ein Hauch Sommer liegt schon in der Luft – perfekt für Essen und Trinken im Freien. Die „Freie Presse“ hat vier Tipps für schöne Biergärten in der Region parat.
unseren Redakteuren
10:40 Uhr
1 min.
Steckengeblieben: Feuerwehr befreit Werdaus OB Kristensen aus dem Fahrstuhl
Steckengeblieben: Feuerwehr befreit Werdaus OB Kristensen aus dem Fahrstuhl - Werdaus OB Sören Kristensen am Bahnhof. Mit dem Rad war er auch am Freitag unterwegs.
Ein technischer Defekt im Werdauer Bahnhof verzögerte die Abreise des Oberbürgermeisters. Die Retter waren schnell zur Stelle.
Jan-Dirk Franke
29.05.2026
2 min.
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen - Schilder weisen am Freiberger Bahnhof auf die geplante Beräumung hin.
Stadtverwaltung beräumt Bahnhofsgelände von defekten und vergessenen Fahrrädern.
Steffen Jankowski
10:36 Uhr
2 min.
Fahrer flüchtet nach Unfall bei Leipziger Fahrraddemo
Fahrer flüchtet nach Unfall bei Leipziger Fahrraddemo - Aufgrund der unklaren Situation und des geflüchteten Fahrers war die Polizei zunächst mit über 30 Beamten im Einsatz. (Symbolbild)
Am Freitagabend zieht eine Fahrraddemo mit rund 80 Personen durchs Zentrum-West in Leipzig. Auf einmal kommt ein Autofahrer der Demo immer wieder gefährlich nahe. Mit Folgen.
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
11.04.2026
4 min.
Ehemalige Kult-Kneipe im Erzgebirge wird zu neuem Restaurant im Retro-Stil
Ehemalige Kult-Kneipe im Erzgebirge wird zu neuem Restaurant im Retro-Stil - Bencé Mészöly startet am Samstag mit seinem Restaurant in Beierfeld. Er wird vorrangig am Tresen tätig sein.
Am Samstag öffnet sich die Tür zum einstigen „Erzhof“ in Beierfeld wieder. Nun lädt dort ein junger Mann aus Ungarn zu „Bencés Gaumenschmaus“ ein. Einige werden ihn schon kennen.
Beate Kindt-Matuschek
Mehr Artikel