Schwarzenberg
Ehemalige Kult-Kneipe im Erzgebirge wird zu neuem Restaurant im Retro-Stil

Freie Presse auf Google News folgen

Am Samstag öffnet sich die Tür zum einstigen „Erzhof“ in Beierfeld wieder. Nun lädt dort ein junger Mann aus Ungarn zu „Bencés Gaumenschmaus“ ein. Einige werden ihn schon kennen.

Er weiß momentan nicht mehr, wo ihm der Kopf steht. Bei der Frage, wie alt er ist, zückt Bencé Mészöly sogar den Taschenrechner. Dann lacht er selbst darüber und meint: „Es ist derzeit alles viel!“
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
Erschienen am: 10.04.2026 | 05:00 Uhr
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
3 min.
Großprojekt an B 169 im Erzgebirge: Neuer Supermarkt setzt auf Shop-in-Shop-Konzept
Großprojekt an B 169 im Erzgebirge: Neuer Supermarkt setzt auf Shop-in-Shop-Konzept - Jana und Danilo Winter wagen in Lößnitz einen großen Schritt.
Ein moderner Edeka-Markt mit Shop-in-Shop-Konzept entsteht in Lößnitz. Die Highlights: Fisch-Theke, Sushi-Bar und großer Drogeriebereich. Doch im Vorfeld gab es Debatten.
Ralf Wendland
09:00 Uhr
1 min.
Einbruch in ein Vereinsgebäude in Marienberg: Täter lassen Tresor mitgehen
Einbruch in ein Vereinsgebäude in Marienberg: Täter lassen Tresor mitgehen - In Marienberg hat es einen Einbruch in ein Vereinsheim gegeben.
In ein Vereinsgebäude in Marienberg ist eingebrochen worden. Unter anderem gingen mehrere Fenster zu Bruch.
Heike Mann
01.06.2026
3 min.
Neues Restaurant in Zwickau: Im „Danli“ gibt‘s zur asiatischen Küche besondere Biere aus dem Vogtland
Neues Restaurant in Zwickau: Im „Danli“ gibt‘s zur asiatischen Küche besondere Biere aus dem Vogtland - Der 61 Jahre alte The Minh Doan hat in Zwickau-Niederplanitz mit dem „Danli“ ein neues vietnamesisches Restaurant eröffnet.
In Zwickau-Niederplanitz hat das „Danli“ seine Türen geöffnet. Der vietnamesische Inhaber setzt auf authentische asiatische Küche. Doch was steckt hinter dem Namen „Danli“?
Holger Weiß
07.05.2026
3 min.
Bui ist wieder da – In Schwarzenberg gibt’s den Imbiss China-Pfanne wieder
Bui ist wieder da – In Schwarzenberg gibt’s den Imbiss China-Pfanne wieder - Bui Quy Thuy bedient seine Stammkundinnen Jeanette und Janine Zeising (v. l.).
Er wurde von vielen Schwarzenbergern vermisst: Bui Quy Thuy, der über viele Jahre seinen Asia-Imbiss am Roten Mühlenweg hatte. Nun hat er ein neues Domizil.
Beate Kindt-Matuschek
21:14 Uhr
2 min.
Erdbeben aus Tschechien im Vogtland und Erzgebirge spürbar
Erdbeben aus Tschechien im Vogtland und Erzgebirge spürbar - Der Seismograph einer Erdbebenwarte verzeichnet Ausschläge. (Symbolbild)
Rund 200 kleine Erdbeben seit Montagmorgen vermeldet Jens Skapski von der Plattform „Erdbeben in Deutschland“. Vogtländer aus diesen Orten haben sie gespürt.
Cornelia Henze
09:00 Uhr
2 min.
Pfändungsschutzkonto: Diakonie Rochlitz gibt Überschuldeten Tipps zur Existenzsicherung
Pfändungsschutzkonto: Diakonie Rochlitz gibt Überschuldeten Tipps zur Existenzsicherung - Janet Viehweger ist Schuldnerberaterin beim Diakonischen Werk Rochlitz. Immer mehr Menschen in finanzieller Notlage suchen bei ihr und ihrem Kollegen Rat und Hilfe.
In den Schuldnerberatungsstellen Rochlitz und Burgstädt haben 2025 mehr als 600 Menschen Hilfe gesucht - die Zahl steigt. Über Möglichkeiten, wie sich Überschuldete ihre Existenz sichern können, informiert die Diakonie Rochlitz.
Holk Dohle
Mehr Artikel