Annaberg
Von Jaguar bis Trabant: Oldtimer-Rallye führt durchs Erzgebirge

Freie Presse auf Google News folgen

Zum 13. Mal wird am Freitag und Sonnabend die Historic Rallye Erzgebirge ausgetragen. Mit einem Rekordteilnehmerfeld und vielen tollen Autos. Einen Kontrollpunkt gab es am Freitagmittag in Annaberg-Buchholz.

Die 13. Historic Rallye Erzgebirge ist am Freitag durch den Landkreis gerollt. Mit der Rekordteilnehmerzahl von insgesamt 78 Oldtimer-Rallye-Teams aus ganz Deutschland sowie aus der Schweiz. Jeweils von Chemnitz aus sind die sehenswerten Oldtimer bis Sonnabend in der Montanregion Erzgebirge/Krušnohoří sowie im sächsischen Umland unterwegs.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
05.05.2026
2 min.
Windkraft: Mögliche Standorte im Erzgebirge werden vorgestellt
Windkraft: Mögliche Standorte im Erzgebirge werden vorgestellt - An der A 72 bei Zwickau wird ein Windpark gebaut. Über potenzielle Standorte im Erzgebirge wird aktuell diskutiert.
Erzgebirger können sich Mittwochabend in Annaberg-Buchholz über den Raumordnungsplan Wind informieren. Das Ziel: Bis 2027 soll feststehen, welche Flächen für Windräder in Frage kommen.
Katrin Kablau
26.05.2026
4 min.
Erzgebirge: Widerstand gegen drohende Kita-Schließungen
Erzgebirge: Widerstand gegen drohende Kita-Schließungen - Die Eltern setzen sich für den Erhalt des Kindergartens im Annaberg-Buchholzer Ortsteil Geyersdorf ein.
Eltern kritisieren die Pläne, dass zwei der sechs städtischen Kindertagesstätten in Annaberg-Buchholz geschlossen werden sollen. Zwei Petitionen wurden gestartet. Gibt es noch Hoffnung?
Patrick Herrl
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
18:37 Uhr
2 min.
WM-Teilnehmer Wimmer von Wolfsburg nach Hoffenheim
WM-Teilnehmer Wimmer von Wolfsburg nach Hoffenheim - Wimmer zieht es zur TSG. (Archivbild)
Viele Profis werden Wolfsburg nach dem Abstieg verlassen. Einen der Leistungsträger zieht es zu einem Europapokal-Teilnehmer.
19:00 Uhr
9 min.
Setzt Sachsens Minderheitskoalition nach Niederlage weiter auf wechselnde Mehrheiten, Herr Hartmann?
Setzt Sachsens Minderheitskoalition nach Niederlage weiter auf wechselnde Mehrheiten, Herr Hartmann? - Am Mittwoch mit 100 Prozent der Stimmen von allen anwesenden 37 CDU-Abgeordneten als CDU-Landtagsfraktionschef bis zur nächsten Landtagswahl bestätigt: der 52-jährige Christian Hartmann.
Christian Hartmann wurde am Mittwoch mit 100 Prozent als Sachsens CDU-Fraktionschef bestätigt. Im „Freie Presse“-Interview redet er über miserable CDU-Umfragewerte, das Verhältnis zur AfD, die Kritik der JU an neuen Schulden und Ärger mit BSW und Grünen.
Tino Moritz
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
Mehr Artikel