Annaberg
Von Partystimmung bis Prüfungsstress: Dieses Haus im Erzgebirge hat fast alles erlebt

Freie Presse auf Google News folgen

Die Bärensteiner haben das 70-jährige Bestehen ihres Kulturhauses gefeiert. Pächter Randy Reichel lud zu Mundartprogramm, Schlangenshow, Tanzparty und Vortrag ein. Der weckte Erinnerungen.

Das Bärensteiner Kulturhaus steht seit nunmehr 70 Jahren für einen wichtigen Teil der Orts- und der Kulturgeschichte. Das untermauerten Uwe Schulze und Bernd Schlegel jetzt in einer launigen Zeitreise.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13:22 Uhr
3 min.
Bundesagentur für Arbeit steuert auf Milliardendefizit zu
Bundesagentur für Arbeit steuert auf Milliardendefizit zu - Die Bundesagentur für Arbeit braucht deutlich mehr Geld. (Archivfoto)
Auch auf den Haushalt der Bundesagentur für Arbeit hat die schwierige wirtschaftliche Lage in Deutschland deutliche Auswirkungen. Kommende Woche sollen die Haushälter im Bundestag Klartext hören.
26.05.2026
3 min.
Umleitungs-Ärger im Erzgebirge: Warum die Route nicht über Tschechien führt
Umleitungs-Ärger im Erzgebirge: Warum die Route nicht über Tschechien führt - Ein Sackgassenschild weist Autofahrer auf die Sperrung der B 95 in Bärenstein hin. Statt den Verkehr an der Kreuzung nach links über Tschechien umzuleiten, erfolgt schon deutlich zuvor die offizielle Umleitung über Sehmatal.
Die B 95 in Bärenstein ist noch monatelang gesperrt. Wer nach Oberwiesenthal will, wird über das Sehmatal umgeleitet. Eine kürzere Strecke kommt nicht in Betracht. Das hat Gründe.
Patrick Herrl
16:31 Uhr
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
13:22 Uhr
3 min.
Physisch stark und flexibel: Chemnitzer FC verpflichtet Leonard von Schroetter für Defensive
Physisch stark und flexibel: Chemnitzer FC verpflichtet Leonard von Schroetter für Defensive - Abwsehrmann Leonhard von Schroetter unterschreibt den Vertrag beim CFC.
Der Abwehrspieler, der in der 3. Fußball-Liga auch schon für den FSV Zwickau auflief, kommt ablösefrei aus Siegen zu den Himmelblauen.
Thomas Treptow
21.05.2026
4 min.
Bürgermeister im Erzgebirge geht in zweite Amtszeit: Was Silvio Wagner in Bärenstein wütend macht
Bürgermeister im Erzgebirge geht in zweite Amtszeit: Was Silvio Wagner in Bärenstein wütend macht - Silvio Wagner ist von den Wählern als Bürgermeister in Bärenstein in seinem Amt bestätigt worden.
Silvio Wagner lenkt weitere sieben Jahre die kommunalen Geschicke in der kleinen Grenzgemeinde. Die ist seit Anfang des Jahres schuldenfrei – eine gute Voraussetzung. Doch es warten noch viele andere Herausforderungen.
Antje Flath
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
Mehr Artikel