Annett Illig lädt mit musikalischen Gästen zum Programm „Weihnachten im Gebirg“ ein.
Annett Illig lädt mit musikalischen Gästen zum Programm „Weihnachten im Gebirg“ ein. Bild: (Archiv): Katja Lippmann-Wagner
Annaberg
„Weihnachten im Gebirg“: Annett Illig und Gäste führen Programm mehrfach im Erzgebirge auf

Freie Presse auf Google News folgen

Die bekannte Sopranistin ist mit weiteren Mitwirkenden in Elterlein, Olbernhau und Bernsbach zu Gast. Was Besucher erwartet.

Die Mildenauer Sopranistin Annett Illig lädt mit musikalischen Gästen an verschiedenen Orten im Erzgebirge zu ihrem Konzertprogramm „Weihnachten im Gebirg“ ein. Es wird am 21. Dezember ab 19 Uhr in der St. Laurentiuskirche in Elterlein aufgeführt. In der Stadtkirche in Olbernhau können es Besucher am 29. Dezember ab 17 Uhr erleben, in der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11:05 Uhr
1 min.
Filmabend in Chemnitz: ADFC zeigt „Cycling Cities“ am Weltfahrradtag
Filmabend in Chemnitz: ADFC zeigt „Cycling Cities“ am Weltfahrradtag - Im Weltecho an der Annaberger Straße wird „Cycling Cities“, ein Film über fahrradfreundliche Städte gezeigt.
Der ADFC Chemnitz lädt für den 3. Juni 2026 zu einem Kinoabend ins Weltecho Studio ein. Gezeigt wird die Dokumentation „Cycling Cities“.
Luisa Ederle
30.05.2026
4 min.
Warum eine Schulleiterin aus dem Erzgebirge mit Schülern unbedingt in den Wald will
Warum eine Schulleiterin aus dem Erzgebirge mit Schülern unbedingt in den Wald will - Henri Leonhardt (vorn) war einer der Grundschüler aus Gornsdorf, die sich bei den Waldjugendspielen in Conradswiese mit verbundenen Augen auf den Pfad der Sinne wagten.
Still sein, den Wald mit allen Sinnen erleben, Wissen und Schnelligkeit beweisen – darauf kommt es bei den Waldjugendspielen an. 130 Grundschüler von fünf Schulen aus Aue, Schwarzenberg und Gornsdorf waren dabei.
Heike Mann
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
28.11.2025
2 min.
Sopranistin Annett Illig gestaltet Weihnachtsprogramme im Erzgebirge
Sopranistin Annett Illig gestaltet Weihnachtsprogramme im Erzgebirge - Annett Illig gestaltet mit Gästen Weihnachtsprogramme im Erzgebirge.
Die Mildenauer Sopranistin ist mit „Weihnachten im Gebirg“ und einem weiteren Programm in mehreren Kirchen und im Theater zu Gast. Was Besucher erwartet.
Annett Honscha
11:00 Uhr
5 min.
Deutschland will in den UN-Sicherheitsrat - wie und warum?
Deutschland will in den UN-Sicherheitsrat - wie und warum? - Deutschland will sich einen der zehn nicht ständigen Sitzen im mächtigsten UN-Gremium sichern. (Symbolbild)
Angesichts zahlreicher Kriege und Krisen strebt Deutschland mehr Einfluss im mächtigsten UN-Gremium an. Doch die Wahl ist alles andere als ein Selbstläufer. Sogar für einen der UN-Hauptgeldgeber.
Anne Pollmann und Jörg Blank, dpa
28.05.2026
4 min.
Annaberger Kät: Was Besucher beim größten Volksfest im Erzgebirge erwartet
Annaberger Kät: Was Besucher beim größten Volksfest im Erzgebirge erwartet - Die Schausteller haben mit dem Aufbau begonnen. Ende nächster Woche beginnt die Annaberger Kät. Dann werden wieder Hunderttausende Besucher in der Kreisstadt erwartet.
Nächste Woche ist es so weit: Dann beginnt die Annaberger Kät. Die Kreisstadt erwartet wieder Hunderttausende Besucher. Welche Neuheiten, Klassiker, kulinarischen Highlights und Programmhöhepunkte geboten werden.
Patrick Herrl
Mehr Artikel