Annaberg
Weihnachtsflohmarkt in Annaberg-Buchholz erlebt nie dagewesenen Ansturm

Freie Presse auf Google News folgen

Erzgebirger können kaum noch warten: Weihnachtsflohmarkt in Annaberg-Buchholz erlebt einen noch nie dagewesenen Ansturm.

Weihnachten naht! In Annaberg-Buchholz, der Hauptstadt des Weihnachtslandes Erzgebirge, ist das am Samstag jedenfalls nicht mehr zu übersehen gewesen. Und das nicht nur, weil die ersten Weihnachtsmarktbuden auf dem Markt stehen und das Gerüst der großen Pyramide schon sicher danebenliegt. Der Weihnachtsflohmarkt im Kulturzentrum Erzhammer...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14.11.2024
4 min.
Fünf ultimative Tipps: Das geht am Wochenende im Erzgebirge
Fünf ultimative Tipps: Das geht am Wochenende im Erzgebirge - Eisarena-Mitarbeiter Sebastian Hähnel legt ein Podest an der Eisbahn mit Filz aus. Währenddessen baut sich bei einer Kühlmitteltemperatur von minus zehn Grad Celsius die Eisfläche auf. Am Samstag geht es los.
Egal, ob Hobby-Eiskunstläufer, Schnäppchenjäger, Modellbauer oder Konzertliebhaber – für jeden ist an den beiden Tagen etwas dabei. Wenn auch nicht immer gleich um die Ecke.
unseren Redakteuren
25.08.2025
9 min.
Besucherrekord bei Fabulix: Die schönsten Bilder vom Märchenfilmfestival und die Geschichten dahinter
 55 Bilder
Besucherrekord bei Fabulix: Die schönsten Bilder vom Märchenfilmfestival und die Geschichten dahinter - Fabulix ist mit einem Besucherrekord zu Ende gegangen: Zuschauer, die beispielsweise keine Karte fürs Galakonzert ergattern konnten, genossen die Melodien außerhalb des Festivalgeländes.
Mit einem Besucherrekord ist am Sonntag das vierte Internationale Märchenfilmfestival Fabulix in Annaberg-Buchholz zu Ende gegangen. Konkrete Zahlen stehen noch aus. Gibt es ein Wiedersehen in zwei Jahren?
Katrin Kablau
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
14:02 Uhr
2 min.
Ab Mitte Juni Einschränkungen auf A4 bei Kodersdorf
Ab Mitte Juni Einschränkungen auf A4 bei Kodersdorf - Zwischen Juni und August wird eine Teilstrecke der A4 erneuert. Autofahrer müssen sich auf Einschränkungen einstellen. (Symbolbild)
Zwischen Mitte Juni und Anfang November müssen Autofahrer auf der A4 mehr Zeit einplanen: Sperrungen, einspurige Abschnitte und Umwege. Was geplant ist und wie man trotzdem ans Ziel kommt.
14:04 Uhr
2 min.
Frust bei Hanfmann: Tennisprofi scheidet in Stuttgart aus
Frust bei Hanfmann: Tennisprofi scheidet in Stuttgart aus - Für Yannick Hanfmann ist in Stuttgart Schluss.
Yannick Hanfmann kämpft, wehrt Matchbälle ab – doch am Ende reicht es in seinem Achtelfinale beim Rasen-Tennisturnier in Stuttgart nicht. Ein besonderer Sieg muss weiter warten.
Mehr Artikel