Am 18. und 19. Dezember findet das vierte Philharmonische Konzert in Annaberg-Buchholz statt, am 26. Dezember in Aue.
Am 18. und 19. Dezember findet das vierte Philharmonische Konzert in Annaberg-Buchholz statt, am 26. Dezember in Aue. Bild: Janowsky/ETO
Annaberg
Weihnachtsklänge mit der Erzgebirgischen Philharmonie in Annaberg-Bucholz und Aue

Freie Presse auf Google News folgen

Gleich dreimal wird die Erzgebirgische Philharmonie Aue das Publikum durch ein buntes weihnachtliches Programm führen.

Gleich dreimal wird die Erzgebirgische Philharmonie Aue das Publikum durch ein buntes weihnachtliches Programm führen. Am Montag, 18. Dezember, und am Dienstag, 19. Dezember, jeweils 19.30 Uhr, findet das vierte Philharmonische Konzert im Eduard-von-Winterstein-Theater in Annaberg-Buchholz statt. Am Dienstag, 26. Dezember, 19.30 Uhr, können...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
28.05.2026
2 min.
Wo erklingt das erste Sommerkonzert der Erzgebirgischen Philharmonie?
Wo erklingt das erste Sommerkonzert der Erzgebirgischen Philharmonie? - Hier wird der Auftakt der diesjährigen Sommerkonzerte der Erzgebirgischen Philharmonie vollzogen.
Die Erzgebirgische Philharmonie startet am Samstag in ihre Sommerkonzert-Tournee. Die Konzertreihe führt das Orchester in diesem Jahr nach Marienberg, Lugau, Zschopau, Annaberg-Buchholz und Oberwiesenthal.
Holk Dohle
04.05.2026
3 min.
Stargast des 9. Philharmonischen Konzertes hat Wurzeln im Erzgebirge
Stargast des 9. Philharmonischen Konzertes hat Wurzeln im Erzgebirge - Mezzosopranistin Christel Loetzsch ist die Solistin des 9. Philharmonischen Konzertes.
Christel Loetzsch gastiert als Mezzosopranistin auf den großen Bühnen internationaler Theater und Opernhäuser. Nun kehrt sie für ein kurzes Gastspiel in die Heimat ihrer Kindheit zurück.
Antje Flath
11:00 Uhr
3 min.
Wasserbetten für Kühe: Drei-Millionen-Projekt in Lauterbach nimmt Gestalt an
Wasserbetten für Kühe: Drei-Millionen-Projekt in Lauterbach nimmt Gestalt an - Ein neuer Stall, der knapp 250 Kühen Platz bietet, entsteht derzeit in Lauterbach.
Mit dem Neubau schafft das Agrarunternehmen Lauenhain bessere Bedingungen für Kühe und Mitarbeiter. Das Großprojekt soll den Tieren mehr Komfort bieten und die Milchviehanlage fit für die Zukunft machen.
Roland Wagner
11:00 Uhr
2 min.
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge - Der Discounter Netto gibt eine seiner vier Filialen in der Kreisstadt auf.
Netto gibt eine Filiale in Annaberg-Buchholz dauerhaft auf. Das Gewerbegebiet am Stadtrand verliert damit ein weiteres Geschäft.
Patrick Herrl
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel