Annaberg
Weihnachtsmärkte im Erzgebirge im Preis-Check: Das kosten Roster, Glühwein, Krapfen und Co.

Freie Presse auf Google News folgen

Erst Glühwein, dann Bratwurst und hinterher noch etwas Süßes: Ein Weihnachtsmarktbesuch geht mitunter ins Geld. In welcher Stadt im Erzgebirge müssen Besucher wie viel zahlen? Die „Freie Presse“ macht den Preisvergleich.

Endlich wieder Weihnachtsmärkte: Vielerorts haben sie im Erzgebirge schon geöffnet. Aber was kosten dieses Jahr eigentlich Bratwurst, Glühwein und Co? Die „Freie Presse“ hat in Annaberg, Seiffen, Marienberg und Schneeberg den Preischeck gemacht.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
24.05.2026
4 min.
Start der Grillsaison im Erzgebirge: Mit welchen besonderen Bratwurst-Kreationen die Fleischer überraschen
Start der Grillsaison im Erzgebirge: Mit welchen besonderen Bratwurst-Kreationen die Fleischer überraschen - Die Fleischerei Petzold, im Bild Inhaberin Carla Langer, hat mit reichlich Grillgut für Pfingsten vorgesorgt. Unter anderem gibt es in Buchholz Spargelbratwürste.
Bockbier, Bärlauch oder doch lieber der Klassiker? Über Geschmack lässt sich trefflich streiten – gerade beim Thema Bratwurst: ein triftiger Grund, auch nach neuen Kreationen Ausschau zu halten.
unseren Reportern und Reporterinnen
16:32 Uhr
2 min.
Bilder des Tages vom 10.06.2026
 10 Bilder
Bilder des Tages vom 10.06.2026 - Bundeskanzler Friedrich Merz (6.v.l, CDU) steht unter anderem mit den beiden Esa-Astronauten Alexander Gerst (5.v.l) und Matthias Maurer (7.v.l) während eines Rundgangs auf der Internationalen Luft- und Raumfahrtausstellung (ILA).
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
16:30 Uhr
5 min.
KI in der Politik - Warum Mario Voigt in der Kritik steht
KI in der Politik - Warum Mario Voigt in der Kritik steht - Wurden mehrere Reden und Gastbeiträge von Thüringens Ministerpräsident Mario Voigt (CDU) mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt? (Archivbild)
Ein Portal findet mit KI-Analyse-Werkzeugen Auffälligkeiten in Beiträgen von Thüringens Regierungschef. Wie viel KI darf in einer Rede zum Holocaust-Gedenktag stecken?
07.06.2026
4 min.
Annaberger Kät: Schneller, höher, leckerer – aber auch teurer?
Annaberger Kät: Schneller, höher, leckerer – aber auch teurer? - Hannah Ziranke und Paul Neyer aus Mainz genießen ihren Besuch auf der Annaberger Kät. Der 17-Jährige erlebt das traditionsreiche Volksfest zum ersten Mal.
Auch Schausteller haben mit Preissteigerungen zu kämpfen, kommen kaum noch dagegen an. Müssen Kät-Besucher deshalb dieses Jahr mehr zahlen? Ein Preisvergleich.
Antje Flath und Sebastian Paul
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel