Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Annaberg
Werkstätten im Erzgebirge öffnen für Besucher

Tag des traditionellen Handwerks findet am Wochenende statt

Zahlreiche Werkstätten und andere Einrichtungen öffnen am Sonntag im Erzgebirge zum Tag des traditionellen Handwerks. Einige laden auch schon am Samstag dazu ein. Besucher können beispielsweise Kunsthandwerkern bei der Arbeit zuschauen, selbst Räucherkerzen herstellen oder die Herstellung von Spirituosen verfolgen. Angebote...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
28.04.2025
3 min.
Bluttat in Vancouver: Sicherheitskonzept wird überprüft
Die Polizei in Vancouver sichert den Tatort.
Es sollte eine frohe Feier der philippinischen Gemeinde im kanadischen Vancouver werden - doch dann fährt ein Auto in die Menge und tötet mindestens elf Menschen, darunter ein fünf Jahre altes Kind.
25.03.2025
4 min.
Neue Pläne: Räucherkerzenland im Erzgebirge investiert ins Außengelände
Beatrix Nowarra zeigt, wie Besucher im Crottendorfer Räucherkerzenland selbst Räucherkerzen herstellen können.
Der Spielplatz am Crottendorfer Räucherkerzenland soll erweitert werden. An anderer Stelle ist bereits Neues entstanden. Doch 2025 gibt es auch eine Herausforderung.
Annett Honscha
11:00 Uhr
3 min.
Zwischen Landtag und Erzgebirge: Politneulinge des Bündnisses Sahra Wagenknecht eröffnen Bürgerbüro
Es gibt viel zu besprechen für die beiden Landtagsneulinge Ulf Lange (l.) und Ingolf Huhn.
Der langjährige Theaterintendant Ingolf Huhn und Ulf Lange haben in Annaberg eine gemeinsame Anlaufstelle eingerichtet. Das drängendste Problem: der sächsische Haushalt und seine Sparzwänge.
Antje Flath
27.04.2025
5 min.
„Ein Schnellschuss kann nach hinten losgehen“: Im Mai fällt die Entscheidung über Sachsens neues Lehrerpaket
Sachsens Kultusminister Conrad Clemens (CDU) zeigt sich bereit zu Zugeständnissen bei seinem Maßnahmenpaket für das nächste Schuljahr.
Nach lautstarkem Protest mehren sich die Anzeichen, dass CDU-Politiker Conrad Clemens nicht an allen Vorschlägen gegen Unterrichtsausfall festhält. Aber bleibt es beim Zeitplan?
Tino Moritz
27.04.2025
4 min.
Er war Eiskunstlauf-Weltmeister und er war IM „Gehrhard“ - Trauer um Tassilo Thierbach
Mit Sabine Baeß feierte Tassilo Thierbach viele gemeinsame Erfolge. Der größte gelang bei den Weltmeisterschaften 1982, als die Schützlinge von Trainerin Irene Salzmann in Kopenhagen Gold gewannen.
Seine Partnerin Sabine Baeß und er gewannen 1982 in Kopenhagen als erstes und einziges Eiskunstlaufpaar der DDR WM-Gold. Nun ist Tassilo Thierbach gestorben. Ein Weggefährte erinnert sich.
Thomas Scholze
28.04.2025
2 min.
Einlagensicherung: Zwei Tipps für größere Vermögen
Höher geht immer: Banken sichern die Einlagen ihrer Kunden nicht selten freiwillig großzügiger ab als gesetzlich vorgeschrieben. An ihre Versprechen gebunden sind die Institute aber nicht.
Spareinlagen von Verbrauchern sind in Deutschland in Höhe von mindestens 100.000 Euro pro Kunde und Bank geschützt - der gesetzlichen Einlagensicherung sei Dank. Aber was, wenn ich mehr Geld habe?
Mehr Artikel