Annaberg
Wie der älteste eingetragene Verein in Annaberg-Buchholz ein Zeichen für die Stadt setzt

Freie Presse auf Google News folgen

Unter Nr. 1 ist der in der Kreisstadt ansässige Verein zum Schutz des Lebens im Annaberger Vereinsregister geführt. Dieser betreibt den Kindertreff Stadtmitte, welcher seit nunmehr 30 Jahren besteht.

Auf das 30-jährige Bestehen blicken dieser Tage Besucher und Mitarbeiter des Kindertreffs Stadtmitte in Annaberg-Buchholz zurück. Doch noch ehe dieser 1993 erstmals seine Pforten öffnete, galt es laut Petra Frank einige Weichen zu stellen. Mit weiteren Mitstreitern gehörte die 61-Jährige zu den Gründern des ersten nach der politischen Wende...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:39 Uhr
2 min.
FIFA-Boss verteidigt Ticketpreise: Entspannt über Ermittlung
FIFA-Boss verteidigt Ticketpreise: Entspannt über Ermittlung - FIFA-Präsident Gianni Infantino spricht über die Ticketpreise bei der WM.
Die horrenden Ticketpreise sind eines der großen WM-Aufreger. Gianni Infantino spricht 24 Stunden vor dem Eröffnungsspiel in einem Zelt neben dem Stadion und geht in die Offensive.
13.03.2026
4 min.
Neustart in Festhalle gelungen: Tanzt hier bald regelmäßig das Erzgebirge?
Neustart in Festhalle gelungen: Tanzt hier bald regelmäßig das Erzgebirge? - Temperamentvoll ging es bei den „Dance Masters – Best of Irish Dance“ in der Festhalle Annaberg zu. Die Show war Ende Februar erstmals zu Gast in Annaberg.
23 feste Termine gibt es bereits für die Annaberger Festhalle in diesem Jahr – Samstag heißt es „Annaberg tanzt“. Aber wie sehen die langfristigen Pläne aus?
Antje Flath
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
12.12.2025
3 min.
Erzgebirge: Preise für Kita- und Hortessen in Annaberg-Buchholz werden erneut angehoben
Erzgebirge: Preise für Kita- und Hortessen in Annaberg-Buchholz werden erneut angehoben - Das Mittagessen für Kita- und Schulkinder in Annaberg-Buchholz wird wieder teurer.
Mit dem Jahreswechsel müssen Eltern in der Kreisstadt bereits mehr für die Kinderbetreuung bezahlen. Nun wird auch noch das Mittagessen teurer. Das schmeckt einigen im Stadtrat so gar nicht.
Patrick Herrl
21:33 Uhr
3 min.
WM-Spaßvogel Ouedraogo und die besondere Nagelsmann-Frage
WM-Spaßvogel Ouedraogo und die besondere Nagelsmann-Frage - Der Anruf des Bundestrainer ereilte Assan Ouedraogo beim Chillen auf der Urlaubs-Liege.
Assan Ouedraogo ersetzt den verletzten Lennart Karl im WM-Kader. Im DFB-Quartier in Winston-Salem legt der 20-jährige Leipziger einen tollen Einstand hin - und zwar auf dem Pressepodium.
Mehr Artikel