Annaberg
Zu schnell auf dem Zubringer: Kontrolleure greifen durch

Freie Presse auf Google News folgen

Landratsamt und Polizei waren zwischen Autobahn und Annaberg im Einsatz. Und haben so manche Überraschung erlebt.

Der goldene Herbst hat am gestrigen Sonntag noch einmal richtig Gas gegeben. Und nicht nur er: Auch 55 Auto- und Motorradfahrer waren zwischen Zwönitz und Stollberg deutlich zu schnell unterwegs. Der Eiligste hatte satte 50 Kilometer pro Stunde zu viel auf dem Tacho.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10:28 Uhr
2 min.
Bericht: Glasner wird neuer Trainer bei AC Mailand
Bericht: Glasner wird neuer Trainer bei AC Mailand - Oliver Glasner steht Medienberichten zufolge vor einer Unterschrift bei AC Mailand. (Archivbild)
Nach einer enttäuschenden Saison ist die AC Mailand auf der Suche nach einem neuen Trainer wohl fündig geworden. Einem Medienbericht zufolge haben sich die Mailänder mit Oliver Glasner geeinigt.
09.01.2024
13 min.
Protest im Erzgebirge am Dienstag: Erneut mehrere Bundesstraßen blockiert - Korsos in Annaberg und Aue unterwegs
Protest im Erzgebirge am Dienstag: Erneut mehrere Bundesstraßen blockiert - Korsos in Annaberg und Aue unterwegs - Bauernprotest am Dienstagnachmittag in Aue. Mehrere Traktoren blockierten die Engelkreuzung.
Im Erzgebirgskreis sind am Dienstag wieder wichtige Straßen und Kreuzungen blockiert. Die Polizei beobachtet die Situation. „Freie Presse“ fasst die aktuelle Lage in der Region zusammen.
unseren Redakteurinnen und Redakteuren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
10:43 Uhr
3 min.
Nach US-Verbot: Schiri Artan in Somalia begeistert empfangen
Nach US-Verbot: Schiri Artan in Somalia begeistert empfangen - Der für die Fußball-WM vorgesehene Schiedsrichter Omar Artan durfte nicht in die USA einreisen. (Archivbild)
Der ursprünglich als WM-Schiri vorgesehene Omar Artan wird nach seiner Rückkehr in Mogadischu gefeiert. Zuvor hatte ihm die US-Grenzbehörde die Einreise verweigert.
12.01.2024
17 min.
Die Lage im Erzgebirge am Freitag: Wie der Protest Handwerker und Bauern vereint
Die Lage im Erzgebirge am Freitag: Wie der Protest Handwerker und Bauern vereint - Den Protesten auf dem Markt in Stollberg am Freitag haben sich viele Handwerker angeschlossen, wie Schornsteinfegermeister Michael Wünsche (l.) und Marko Straßburger. „Dem Mittelstand geht es wirtschaftlich an den Kragen“, so der Stollberger Bauunternehmer. Die Belastungen für alle potenzierten sich.
Die Proteste der Landwirte und deren Unterstützer gehen im Erzgebirge am Freitag weiter. Die Polizei hat eine Liste mit Staupunkten im Landkreis veröffentlicht. Die aktuelle Lage kompakt im Überblick.
unseren Redakteuren
Mehr Artikel