Mathias Wötzel (l.) und Jens Bedau beim Traktoren- und Oldtimertreffen in Grünhain.
Mathias Wötzel (l.) und Jens Bedau beim Traktoren- und Oldtimertreffen in Grünhain. Bild: Katja Lippmann-Wagner
Aue
Alter Eicher glänzt wieder

Freie Presse auf Google News folgen

Mehr als 200 Teilnehmer verzeichnet das Traktoren- und Oldtimertreffen in Grünhain. Und dabei manches Schmuckstück.

Extra für das Traktoren- und Oldtimertreffen im Freizeitpark Grünhain am Samstag hatte Mathias Wötzel aus Zwönitz-Lenkersdorf seinen alten Eicher aufpoliert. Genauso wie Jens Bedau, der Grünhain mit einem Opel Kadett ansteuerte, gehörte Wötzel zu den mehr als 200 Teilnehmern des Treffens am Wochenende. Etwa die Hälfte der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
4 min.
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen - Blackout? Taschenlampe, Kerzen und Kurbelradio sorgen für Licht und Nachrichten auch ohne Netz.
Fällt der Strom aus, wie Anfang der Woche in Reutlingen, sitzt man schnell mal im Dunkeln. Da hilft eine Taschenlampe, klar. Doch es gibt noch mehr Dinge, die die Zeit ohne Strom erleichtern.
10.06.2026
1 min.
Bilder des Tages vom 10.06.2026
 4 Bilder
Bilder des Tages vom 10.06.2026 - Louise Götze (l) und Ursula Pfitzner, Intensivpflegerinnen und Koordinatorinnen auf der Sonderisolierstation der Charité, desinfizieren sich während eines Pressetermins nach der Rückkehr aus dem Patientenzimmer in der Schleuse mit einer Schaumlösung.
17.05.2026
2 min.
Oldtimertreffen im Erzgebirge: Zwei Tüftler präsentieren detailgetreue MZ-Repliken
Oldtimertreffen im Erzgebirge: Zwei Tüftler präsentieren detailgetreue MZ-Repliken - Den Hilmersdorfer Thomas Rümmler (l.) und Wolfgang Fritzsche aus Lauta vereint ein gemeinsames Hobby. Sie bauen Oldtimer-Zweiräder auf.
Das Treffen in Lauta verspricht Vielfalt: Motorräder, Pkw, Lkw und mehr sind dabei. Ab 11 Uhr können Besucher die historischen Fahrzeuge bestaunen. 14 Uhr startet die Rundfahrt.
Jan Görner
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
20.04.2026
4 min.
Nachtflohmarkt im Erzgebirge: Das waren die Renner und das die Ladenhüter
Nachtflohmarkt im Erzgebirge: Das waren die Renner und das die Ladenhüter - Ihren Stand hatten die Raschkes liebevoll mit Lichterketten geschmückt. Ben entpuppte sich sehr zur Freunde von Oma Petra und Mama Manuela (rechts) als echtes Verkaufstalent.
Der erste Nachtflohmarkt auf dem Spiegelwald war ein voller Erfolg. Mehr als 20 Händler hatten Verkaufsstände aufgebaut. Für viele war es eine Premiere.
Katja Lippmann-Wagner
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
Mehr Artikel