Aue
Erzengelweg wieder begehbar

Freie Presse auf Google News folgen

Der Erzengelweg ist wieder uneingeschränkt nutzbar, hat der Forstbezirk Eibenstock mitgeteilt. Die Forstarbeiter seien unermüdlich dabei, nach dem Holzeinschlag weitere Waldwege im gesamten Bereich des Forstbezirkes wieder herzurichten. (mb)
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
04.06.2026
1 min.
Bernsbach: Sachsenforst lädt zur Waldführung ein
Bernsbach: Sachsenforst lädt zur Waldführung ein - Im Juni findet eine Waldführung bei Bernsbach statt.
Bei einer Exkursion im Juni geht es um Farbmarkierungen im Wald, die Holzernte und wie Förster ihre Entscheidungen treffen. Teilnehmer dürfen auch selbst Bäume markieren.
Farhad Salmanian
10:15 Uhr
4 min.
Rotary-Club spendet vogtländische Krankenfahrzeuge für Klinik in der Ukraine
Rotary-Club spendet vogtländische Krankenfahrzeuge für Klinik in der Ukraine - Um die Fahrzeuge abzuholen, sind Mitglieder des Rotary-Clubs aus Großbritannien nach Plauen gereist: Tony Preston, Wozza, Andrew Miller, Jack Preston, Peter Chilcott (von links).
Zwei ausgemusterte Krankenfahrzeuge aus Plauen sollen künftig in der Ukraine im Einsatz sein. Möglich macht das eine Spendenaktion des Rotary-Clubs – inklusive eigenem Transport in das Kriegsgebiet.
Louise Wappler
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
03.06.2026
4 min.
Warum für neue Waldwege im Erzgebirge 1,5 Millionen Euro ausgegeben werden
Warum für neue Waldwege im Erzgebirge 1,5 Millionen Euro ausgegeben werden - Chris Herrmann (links) ist im Forstbezirk Eibenstock für den Wegebau zuständig. Im Revier Wildenthal begutachtet er mit Revierförster Matthias Markert den neu gebauten Waldweg.
Im Revier Wildenthal sind in den vergangenen beiden Jahren viele Bäume gefällt worden. Das hat die Waldwege in Mitleidenschaft gezogen. Wie der Forst dem Ärger darüber begegnen will.
Heike Mann
10:00 Uhr
3 min.
5 Tipps: So bleibt der Fußballjubel auf den Straßen sicher
5 Tipps: So bleibt der Fußballjubel auf den Straßen sicher - Fahnen und Fan-Deko mit Maß: Kleine Fähnchen und Spiegelsocken sind erlaubt, solange sie die Sicht nicht einschränken oder sich bei schneller Fahrt lösen können.
Wer kennt das nicht? Die Mannschaft siegt, das Spiel ist aus, weiter geht es auf der Straße. Deutschland-Deko, Autokorso und Gehupe - was ist in Ordnung und was lässt man lieber sein?
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel