Aue
Muldenweg ab Montag gesperrt

Freie Presse auf Google News folgen

Wegen Arbeiten an einem Druckminderungsschacht der Trinkwasserversorgung wird der Muldenweg in Bockau ab Montag zwischen dem Abzweig Schneeberger Straße und dem Auto-Straßen-Dienst Leidhold voll gesperrt. Diese Einschränkung soll bis voraussichtlich 2. Dezember andauern, hat die Gemeindeverwaltung Zschorlau mitgeteilt. Die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:59 Uhr
2 min.
Reha im WM-Quartier: Verletzter Baumgartner reist in die USA
Reha im WM-Quartier: Verletzter Baumgartner reist in die USA - Christoph Baumgartner (2.v.l.) absolviert seine Reha im Kreise der österreichischen Nationalmannschaft in den USA.
Eine Muskelverletzung im Oberschenkel führt zum WM-Aus des RB Leipzig-Profis. Dennoch möchte Christoph Baumgartner nahe bei der österreichischen Nationalmannschaft sein. Und darf das nun.
01.06.2026
3 min.
B 283 im Erzgebirge seit Montag doppelt gesperrt – Simmel-Markt spürt Folgen sofort
B 283 im Erzgebirge seit Montag doppelt gesperrt – Simmel-Markt spürt Folgen sofort - Blick auf die Wettinerstraße (B 283) in der Innenstadt von Aue. Seit Montag ist diese voll gesperrt.
Neue Sperrungen auf der Bundesstraße 283 bremsen den Verkehr im Erzgebirge seit Montag aus. Für Geschäfte in Aue hat das Folgen.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
08:56 Uhr
3 min.
Sparkassen und Volksbanken zahlen wenig Zinsen für Tagesgeld
Sparkassen und Volksbanken zahlen wenig Zinsen für Tagesgeld - Bei der gestiegenen Inflation verlieren viele Sparer unter dem Strich Geld - erst Recht beim Geldhorten zu Hause
Sparer erhalten bei Sparkassen und Volksbanken oft deutlich weniger Zinsen als bei überregionalen Banken. Nun werden steigende Leitzinsen der EZB erwartet - und manche Kunden profitieren.
30.05.2026
2 min.
Bundesstraße im Erzgebirge wieder frei – und ab Montag doppelt gesperrt
Bundesstraße im Erzgebirge wieder frei – und ab Montag doppelt gesperrt - Auf der Bockauer Talstraße (B 283) in Aue ist seit Freitag wieder freie Fahrt.
Die B 283 in Aue ist seit Freitag wieder frei – zumindest kurz. Denn schon ab Montag drohen neue Einschränkungen. Gleich zwei Sperrungen treffen Autofahrer im Erzgebirge.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel