Auf der Bockauer Talstraße (B 283) in Aue ist seit Freitag wieder freie Fahrt.
Auf der Bockauer Talstraße (B 283) in Aue ist seit Freitag wieder freie Fahrt. Foto: Niko Mutschmann
Aue
Bundesstraße im Erzgebirge wieder frei – und ab Montag doppelt gesperrt

Freie Presse auf Google News folgen

Die B 283 in Aue ist seit Freitag wieder frei – zumindest kurz. Denn schon ab Montag drohen neue Einschränkungen. Gleich zwei Sperrungen treffen Autofahrer im Erzgebirge.

Gute und schlechte Neuigkeiten gibt es für Autofahrer im Westerzgebirge. Die Bockauer Talstraße (B 283) in Aue ist seit Freitag wieder befahrbar. Zuletzt war im Abschnitt zwischen der Penny-Zufahrt und der Zufahrt „Thomas Philipps“ die Fahrbahn erneuert worden. Dafür kündigt sich ab Montag aber die nächste Sperrung der Bundesstraße an...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
Erschienen am: 29.05.2026 | 17:30 Uhr
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07.05.2026
1 min.
B 283 in Aue ab Freitag teilweise wieder frei – und neu gesperrt
B 283 in Aue ab Freitag teilweise wieder frei – und neu gesperrt - Zuletzt war die Wettinerstraße (B 283) in Aue bis Höhe des Wettiner Platzes voll gesperrt.
Auf der Bundesstraße 283 in der Innenstadt von Aue startet der dritte Bauabschnitt. Was das für Autofahrer bedeutet.
Jürgen Freitag
19:37 Uhr
2 min.
Parfümeriekette Pieper übersteht Insolvenz
Parfümeriekette Pieper übersteht Insolvenz - Eine Pieper-Filiale in Köln - auch künftig werden die Parfumshops in vielen deutschen Innenständen zu finden sein.
Die Parfümerie Pieper hat ein Insolvenzverfahren hinter sich gebracht, die drohende Zerschlagung konnte abgewendet werden. Französische Investoren übernehmen das Ruder.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
19:36 Uhr
4 min.
Diätenerhöhung im Bundestag soll in diesem Jahr ausfallen
Diätenerhöhung im Bundestag soll in diesem Jahr ausfallen - Die 630 Bundestagsabgeordneten erhalten in diesem Jahr nicht mehr Geld
Um fast 500 Euro sollten sich zum 1. Juli die Bezüge der 630 Abgeordneten im Bundestag erhöhen. Nun steht fest: Die Diätenerhöhung wird in diesem Jahr gestrichen. Alle Fraktionen sind jetzt dafür.
01.06.2026
3 min.
B 283 im Erzgebirge seit Montag doppelt gesperrt – Simmel-Markt spürt Folgen sofort
B 283 im Erzgebirge seit Montag doppelt gesperrt – Simmel-Markt spürt Folgen sofort - Blick auf die Wettinerstraße (B 283) in der Innenstadt von Aue. Seit Montag ist diese voll gesperrt.
Neue Sperrungen auf der Bundesstraße 283 bremsen den Verkehr im Erzgebirge seit Montag aus. Für Geschäfte in Aue hat das Folgen.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel