Aue
Transporter gegen Garage gefahren

Freie Presse auf Google News folgen

Der Fahrer eines Citroen-Transporters ist am Donnerstag gegen 12.50 Uhr auf der Bockauer Straße in Zschorlau bergab unterwegs gewesen. Dabei kam der 66-Jährige nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Garagenwand. Verletzt hat er sich dabei nicht. Die Polizei stellte einen Gesamtsachschaden von 1500 Euro fest. (mb)
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21.03.2026
2 min.
Schwerer Unfall im Erzgebirge: 66-Jährige gerät mit Auto in den Gegenverkehr
Schwerer Unfall im Erzgebirge: 66-Jährige gerät mit Auto in den Gegenverkehr - Bei einem Unfall in Albernau hat es drei Verletzte gegeben.
Auf der Bockauer Straße in Albernau sind zwei Autos zusammengestoßen. Drei Menschen wurden verletzt. Die Polizei nennt weitere Details.
Niko Mutschmann und Kjell Riedel
28.05.2026
1 min.
Ford-Fahrer (87) bei Unfall in Brand-Erbisdorf schwer verletzt
Ford-Fahrer (87) bei Unfall in Brand-Erbisdorf schwer verletzt - Bei dem Unfall fuhr ein Ford auf einen VW auf. Der VW wurde dadurch auf die Kreuzung geschoben und stieß dort mit einem Mazda zusammen.
Auf der Großhartmannsdorfer Straße in Brand-Erbisdorf kam es zu einem dreifachen Zusammenstoß mit erheblichem Sachschaden. Ein älterer Mann trug schwere Verletzungen davon.
Holk Dohle
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
10.06.2026
4 min.
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen - Blackout? Taschenlampe, Kerzen und Kurbelradio sorgen für Licht und Nachrichten auch ohne Netz.
Fällt der Strom aus, wie Anfang der Woche in Reutlingen, sitzt man schnell mal im Dunkeln. Da hilft eine Taschenlampe, klar. Doch es gibt noch mehr Dinge, die die Zeit ohne Strom erleichtern.
10.06.2026
4 min.
100 Jahre Bäckerei Illgen: Wie aus einer Liebesgeschichte in Freiberg eine Backtradition wurde
100 Jahre Bäckerei Illgen: Wie aus einer Liebesgeschichte in Freiberg eine Backtradition wurde - Die Geschwister Peggy und René Illgen führen die Traditionsbäckerei und haben für das Jubiläum ein Spezialbrot gebacken.
100 Jahre Bäckerei Illgen in Großschirma sind Bäckerhandwerk und Familiengeschichte zugleich. Eine Geschichte, die zu ihren Anfängen zurückkehrt. Am 13. Juni feiert die Familie Illgen ihr Bäckereihandwerk.
Mathias Herrmann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel