Aue
Vortrag: Jakobsweg per Schiff erlebt

Freie Presse auf Google News folgen

Das Team der Stadtbibliothek Schwarzenberg lädt für Donnerstag, 10. November, 19 Uhr zu einer ungewöhnlichen Pilgerreise ein. Dann ist Jörg Hertel aus Leipzig zu Gast, der mit einem Multimedia-Vortrag von seiner Schiffsreise nach Santiago de Compostela in Bild und Ton berichten will. Der Messestädter hat auf eine seine eigene...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17.04.2026
1 min.
Lust auf überraschenden Lesestoff? – Aktionswochen in der Stadtbibliothek Schwarzenberg
Lust auf überraschenden Lesestoff? – Aktionswochen in der Stadtbibliothek Schwarzenberg - Die ersten Überraschungsbücher sind verpackt und in Tüten zum Mitnehmen verstaut.
Der 23. April ist der Welttag des Buches, und aus diesem Anlass lädt das Team der Stadtbibliothek Schwarzenberg zu ungewöhnlichen Treffen ein.
Beate Kindt-Matuschek
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
10:15 Uhr
4 min.
Rotary-Club spendet vogtländische Krankenfahrzeuge für Klinik in der Ukraine
Rotary-Club spendet vogtländische Krankenfahrzeuge für Klinik in der Ukraine - Um die Fahrzeuge abzuholen, sind Mitglieder des Rotary-Clubs aus Großbritannien nach Plauen gereist: Tony Preston, Wozza, Andrew Miller, Jack Preston, Peter Chilcott (von links).
Zwei ausgemusterte Krankenfahrzeuge aus Plauen sollen künftig in der Ukraine im Einsatz sein. Möglich macht das eine Spendenaktion des Rotary-Clubs – inklusive eigenem Transport in das Kriegsgebiet.
Louise Wappler
12.05.2026
2 min.
Veronika Fischer zu Gast in Schwarzenberg: Persönlich, packend und aufrecht
Veronika Fischer zu Gast in Schwarzenberg: Persönlich, packend und aufrecht - Veronika Fischer ist am Freitagabend im Ratskeller Schwarzenberg zu Gast.
Die geplante Abschiedstournee musste die Sängerin im Herbst 2025 absagen. Für ihre Fans tourt sie nun mit ihrer Autobiografie durchs Land und wird am Freitagabend in Schwarzenberg zu Gast sein.
Beate Kindt-Matuschek
10:00 Uhr
3 min.
5 Tipps: So bleibt der Fußballjubel auf den Straßen sicher
5 Tipps: So bleibt der Fußballjubel auf den Straßen sicher - Fahnen und Fan-Deko mit Maß: Kleine Fähnchen und Spiegelsocken sind erlaubt, solange sie die Sicht nicht einschränken oder sich bei schneller Fahrt lösen können.
Wer kennt das nicht? Die Mannschaft siegt, das Spiel ist aus, weiter geht es auf der Straße. Deutschland-Deko, Autokorso und Gehupe - was ist in Ordnung und was lässt man lieber sein?
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel