Aue
Wanderung in Wildbach

Freie Presse auf Google News folgen

Der Städtebund Silberberg mit seinen Mitgliedskommunen Aue-Bad Schlema, Lauter-Bernsbach, Lößnitz, Schneeberg und Schwarzenberg wird sich mittlerweile traditionell mit einer gemeinsamen Veranstaltung am Sonnabend, am Tag des Wanderns - einer Aktion des Deutschen Wanderverbandes - beteiligten. 9.30 Uhr starten die Wanderfreunde an...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
3 min.
Klimadienst: Mai 2026 war weltweit der zweitwärmste
Klimadienst: Mai 2026 war weltweit der zweitwärmste - Die Hitzewelle hat Experten zufolge dazu geführt, dass zahlreiche Temperaturrekorde für den Mai gebrochen worden seien. (Archivbild)
Von Dürre bis Überschwemmung: Im Mai 2026 sorgten Klimaextreme europaweit für Rekorde. Warum solche Wetterkapriolen bald zur neuen Normalität werden könnten.
10.06.2026
3 min.
Sparkassen und Volksbanken zahlen wenig Zinsen für Tagesgeld
Sparkassen und Volksbanken zahlen wenig Zinsen für Tagesgeld - Bei der gestiegenen Inflation verlieren viele Sparer unter dem Strich Geld - erst Recht beim Geldhorten zu Hause
Sparer erhalten bei Sparkassen und Volksbanken oft deutlich weniger Zinsen als bei überregionalen Banken. Nun werden steigende Leitzinsen der EZB erwartet - und manche Kunden profitieren.
28.05.2026
4 min.
Warum ein Gotteshaus in Lößnitz das erste Pilgerkirchen-Signet Sachsens bekommt
Warum ein Gotteshaus in Lößnitz das erste Pilgerkirchen-Signet Sachsens bekommt - Oberlandeskirchenrätin Carmen Kuhn übergab in Lößnitz das Signet "Pilgerkirche" an Christine Wagner, Gabriele Schrot und Pfarrer Raphael Weiß (v.l.).
Die Hospitalkirche an der Bundesstraße 169 erhielt die offizielle Kennzeichnung des Landeskirche. Damit das möglich wurde, mussten ganz bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein.
Irmela Hennig
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
03.06.2026
12 min.
„Die Leute haben Panik vor Herrn Hartung“: In Aue-Bad Schlema liegen vor der Wahl die Nerven blank
„Die Leute haben Panik vor Herrn Hartung“: In Aue-Bad Schlema liegen vor der Wahl die Nerven blank - In Aue-Bad Schlema kommt es zum Wahlduell zwischen Marcus Hoffmann (oben) und Stefan Hartung (unten). Die Plakate des Rechtsextremisten sind oft größer als die des CDU-Kandidaten.
Bekommt die größte Stadt im Erzgebirgskreis einen rechtsextremen Oberbürgermeister? Stefan Hartung gegen den politischen Neuling Marcus Hoffmann von der CDU: Vor dem Duell am Sonntag wächst die Nervosität.
Oliver Hach
Mehr Artikel