Bürgermeister Joachim Rudler (Mitte) bei seinem wahrscheinlich letzten "Babyempfang".
Bürgermeister Joachim Rudler (Mitte) bei seinem wahrscheinlich letzten "Babyempfang". Bild: Katja Lippmann-Wagner
Aue
Willkommen Wonneproppen

Freie Presse auf Google News folgen

Voraussichtlich zum letzten Mal in seiner Amtszeit hat Bürgermeister Joachim Rudler (Mitte) die kleinen Wonneproppen seiner Stadt und deren Eltern zum "Babyempfang" eingeladen. Fast auf den Tag genau vor zwölf Jahren - am 11. Mai 2010 - begrüßte der Stadtchef erstmals der Jüngsten von Grünhain-Beierfeld. Seither waren es gut 500 Babys, denen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
23.03.2026
1 min.
14 Geburten in Eppendorf – ein Jahrgang voller Hoffnung
14 Geburten in Eppendorf – ein Jahrgang voller Hoffnung - Babyempfang Epppendorf mit Bürgermeister Axel Röthling.
Beim Babyempfang der Gemeinde Eppendorf begrüßte Bürgermeister Axel Röthling die Neugeborenen des vergangenen Jahres.
Claudia Dohle
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
12:30 Uhr
1 min.
Reise in die Vergangenheit: Erich-Ohser-Haus in Plauen hat jetzt eine interaktive Hörstation
Reise in die Vergangenheit: Erich-Ohser-Haus in Plauen hat jetzt eine interaktive Hörstation -
In der Galerie e.o.plauen gibt es jetzt eine neue Attraktion. Worauf können sich Besucher freuen?
Ellen Liebner
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
12:30 Uhr
4 min.
„Studieren hat nicht geklappt“: Wie diese Chemnitzerin ihre Leidenschaft im Hotel fand
„Studieren hat nicht geklappt“: Wie diese Chemnitzerin ihre Leidenschaft im Hotel fand - Delia Längrich ist Auszubildende für Hotelfach im Hotel an der Oper in Chemnitz und ist eine der Besten aus Sachsen.
Multitasking, Schichtarbeit, immer freundlich sein – die Ausbildung im Hotelfach erfordert Leidenschaft. Delia Längrich hat sie und gehört zu den besten Auszubildenden Sachsens.
Nele Kheim
08.06.2026
3 min.
Harte Kerle aus dem Erzgebirge mit einem Herz aus Gold: Wie Biker Kinder glücklich machen
Harte Kerle aus dem Erzgebirge mit einem Herz aus Gold: Wie Biker Kinder glücklich machen - Ralf Göschel (2.v.l.) organisierte die Ausfahrt für die Kinder der Arche. Foto: Katja Lippmann-Wagner
Christliche Motorradfahrer aus Sachsen laden Mädchen und Jungen aus dem Kinderheim zu einer Spritztour durchs Erzgebirge ein. 13 Motorräder und vier Cabrios lassen Träume wahr werden.
Katja Lippmann-Wagner
Mehr Artikel