Aue
Auer Traditionslokal soll versteigert werden

Freie Presse auf Google News folgen

Viele Auer kennen die Eichertschänke. Doch die guten Zeiten für das Lokal liegen schon viele Jahre zurück. Zuletzt gab es dort nur eine Kellerbar. Findet sich jetzt ein Interessent?

Nun, schön sieht die Eichertschänke nicht aus. Einige der großen Fenster sind mit Brettern vernagelt, überall bröckelt der Putz ab. Wie es drinnen aussieht, lässt sich nur mit einem Blick durch eines der intakten Fenster erahnen. Seit Jahren ist das Traditionslokal geschlossen. Nun kommt es am 5. September zur Versteigerung, das Anfangsgebot...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22.04.2026
4 min.
Parkplatznot, Lärmbelästigung, Raser: Was Bewohner eines Stadtteils im Erzgebirge beschäftigt
Parkplatznot, Lärmbelästigung, Raser: Was Bewohner eines Stadtteils im Erzgebirge beschäftigt - Um die 50 Anwohner waren beim ersten Stadtteilspaziergang im Wohngebiet Eichert in Aue dabei.
Die Stadtverwaltung von Aue-Bad Schlema hatte erstmals zu einem Stadtteilspaziergang eingeladen und war überrascht vom großen Interesse. Viele Fragen wurden gestellt – Lösungen gab es aber nicht sofort.
Heike Mann
23.05.2026
6 min.
Freibäder im Raum Aue und Schwarzenberg starten in Saison: Preise, Öffnungszeiten, Neuheiten
Freibäder im Raum Aue und Schwarzenberg starten in Saison: Preise, Öffnungszeiten, Neuheiten - Bald geht’s los. Das Freibad Auerhammer in Aue startet am 1. Juni in die Badesaison.
Mit den ersten warmen Tagen zieht es die Menschen im Erzgebirge wieder ins Freibad, Naturbad oder an den Stausee. Wo und wann man im Westerzgebirge wieder ins Wasser springen kann, zeigt die „Freie Presse“.
Kara Bekedorf
16:53 Uhr
3 min.
DFB gibt Kontrolle ab - Frauen-Bundesliga wird ausgegliedert
DFB gibt Kontrolle ab - Frauen-Bundesliga wird ausgegliedert - Die Frauen-Bundesliga macht sich auf den Weg in die Selbstständigkeit. (Archivbild)
Ab Juli 2027 übernimmt der Ligaverband FBL die Organisation der Frauen-Bundesliga. Was sich durch die Ausgliederung für Clubs und DFB ändert.
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
15:39 Uhr
4 min.
Warum eine Schulleiterin aus dem Erzgebirge mit Schülern unbedingt in den Wald will
Warum eine Schulleiterin aus dem Erzgebirge mit Schülern unbedingt in den Wald will - Henri Leonhardt (vorn) war einer der Grundschüler aus Gornsdorf, die sich bei den Waldjugendspielen in Conradswiese mit verbundenen Augen auf den Pfad der Sinne wagten.
Still sein, den Wald mit allen Sinnen erleben, Wissen und Schnelligkeit beweisen – darauf kommt es bei den Waldjugendspielen an. 130 Grundschüler von fünf Schulen aus Aue, Schwarzenberg und Gornsdorf waren dabei.
Heike Mann
16:41 Uhr
4 min.
Nachwuchs-Basketballer der Niners Chemnitz feiern große Erfolge bei eigenem Mammut-Turnier
Nachwuchs-Basketballer der Niners Chemnitz feiern große Erfolge bei eigenem Mammut-Turnier - Die U13 der Niners Chemnitz gewann den Noah-Berge-Cup in ihrer Altersklasse.
32 Teams aus sieben Ländern waren am Wochenende beim Noah-Berge-Cup dabei. Die Gastgeber haben es in beiden Altersklassen ins Endspiel geschafft und dort für eine Premiere gesorgt. Von den Gästen gab es großes Lob.
Thomas Reibetanz
Mehr Artikel