Aue
Badegärten Eibenstock: So sieht das neue Maskottchen Quibi aus

Freie Presse auf Google News folgen

Der Besuch in den Badegärten soll in Zukunft zum Abenteuer werden, das man immer neu erleben kann. Eine kleine Hexe spielt dabei die Hauptrolle. Tierische Freunde begleiten sie.

Sie ist etwa 8 bis 12 Jahre alt, hat eine rote Haarmähne und eine Zahnlücke. Bei sich trägt sie einen Zauberstab aus Eibe, mit dem sie den Fluss des Wassers steuern kann. Sie ist das neue Maskottchen der Badegärten Eibenstock, und sie heißt Quibi. Ihre geistige Mutter ist Sarah Pilz, eine selbstständige Grafikerin und Illustratorin aus dem...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
28.03.2026
3 min.
Badegärten Eibenstock eröffnen neuen Familienbereich: Wer hinter Maskottchen Quibi steckt
Badegärten Eibenstock eröffnen neuen Familienbereich: Wer hinter Maskottchen Quibi steckt - Grafikdesignerin Sarah Pilz präsentiert ihre Illustrationen von Maskottchen Quibi.
Der neue Familienbereich der Badegärten Eibenstock wird in Kürze für Besucher eröffnet. Mittendrin: Maskottchen Quibi. Erschaffen hat die Figur eine Grafikdesignerin, die dafür viel Zeit investiert hat.
Kara Bekedorf
20.03.2026
4 min.
Neue Attraktionen bei Badegärten Eibenstock eröffnet: Wann der Badespaß für alle startet
Neue Attraktionen bei Badegärten Eibenstock eröffnet: Wann der Badespaß für alle startet - Geschäftsführer Roberto Fricker (rechts) und René Wisgickl freuen sich, dass die Bauarbeiten in den Badegärten Eibenstock endlich geschafft sind.
Die neuen Attraktionen in den Badegärten Eibenstock sind am Freitag offiziell eröffnet worden. Fantasievolle Geschichten um das Maskottchen Quibi begleiten sie. Bis Besucher Splashpark, Rutschen und Co. entdecken können, dauert es noch wenige Tage.
Heike Mann
29.05.2026
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
30.05.2026
5 min.
Da tanzen sogar die Puppen: Woitschack gewinnt "Let's Dance"
Da tanzen sogar die Puppen: Woitschack gewinnt "Let's Dance" - Anna-Carina Woitschack hat "Let's Dance" gewonnen.
Nach Monaten voller Glitzer, Tränen, ein wenig Blut und etlichen Joachim-Llambi-Urteilen steht fest, wer "Let's Dance" gewinnt: eine Frau, die zwischen Marionetten aufgewachsen ist.
Jonas-Erik Schmidt, dpa
30.05.2026
3 min.
Hegseth attackiert Europa – und warnt vor Chinas Hegemonie
Hegseth attackiert Europa – und warnt vor Chinas Hegemonie - Hegseth hat Europa in Singapur scharf kritisiert.
Scharfe Worte an Europa, Warnungen vor China: US-Verteidigungsminister Hegseth fordert in Singapur mehr militärisches Engagement der Verbündeten – und eine stärkere Abschreckung im Indopazifik.
Mehr Artikel