Aue
Das Foto-Jahr 2021 geht ins große Finale

Freie Presse auf Google News folgen

Winter, Frühling, Sommer und Herbst - in einigen Tagen können Leserinnen und Leser nun das Gewinnerbild bestimmen.

Es ist unabwendbar. Der "Freie Presse"-Fotowettbewerb 2021 geht nun schon ins Finale. Doch ehe in der letzten Dezemberwoche aus den vier einzelnen Fotorunden Winter, Frühling, Sommer und Herbst schließlich der Jahressieger ermittelt wird - und zwar erstmals bei einer Online-Abstimmung - hat die Jury 86 Aufnahmen zum Thema Herbst...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19.04.2026
2 min.
Dresdens Orgelmeister startet musikalische Reise im Erzgebirge
Dresdens Orgelmeister startet musikalische Reise im Erzgebirge - Mit Konzerten in der Kirche in Hormersdorf (Foto), Geyer, Bernsbach und Bockau startet am 1. Mai die Orgelfahrt Erzgebirge.
Zum Auftakt der Orgelfahrt Erzgebirge gibt es vier Konzerte in vier Kirchen an einem Tag. Im Juni stehen 25 Konzerte in 25 Kirchen auf Rügen an, bevor die Orgelfahrt im Herbst wieder ins Erzgebirge zurückkehrt.
Holk Dohle
10.04.2026
1 min.
Digitalisierung im Erzgebirge: Waffenanträge jetzt rund um die Uhr online
Digitalisierung im Erzgebirge: Waffenanträge jetzt rund um die Uhr online - Das Landratsamt des Erzgebirgskreises stellt mit „eWaffe“ einen neuen digitalen Service bereit.
Waffenrechtliche Anträge können ab sofort digital gestellt werden. Im Erzgebirgskreis ermöglicht „eWaffe“ eine Online-Abwicklung.
Holk Dohle
19:05 Uhr
2 min.
Schweigemarsch trifft auf Gegenprotest: Hunderte Demonstranten in Annaberg
Schweigemarsch trifft auf Gegenprotest: Hunderte Demonstranten in Annaberg - Rund 500 Menschen beteiligten sich am Schweigemarsch des Vereins „Lebensrecht Sachsen“.
Zwei Versammlungen mit gegensätzlichen Positionen zur Abtreibung prägten den Samstag in Annaberg-Buchholz. Beide Veranstaltungen verliefen nach ersten Erkenntnissen friedlich.
Thomas Mehlhorn
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
18:31 Uhr
3 min.
VFC Plauen schickt Bischofswerdaer FV mit Martynets-Doppelpack in die Landesliga
VFC Plauen schickt Bischofswerdaer FV mit Martynets-Doppelpack in die Landesliga - Der Plauener Doppeltorschütze Johann Martynets (rechts) im Zweikampf mit einem Bischofswerdaer Abwehrspieler.
Die Vogtländer haben die Saison in der Fußball-Oberliga mit einem Auswärtssieg abgeschlossen. Der Trainer hatte die halbe Mannschaft ausgetauscht und freute sich über eines der vier Tore besonders.
Monty Gräßler
29.05.2026
4 min.
Rumpelbräu in Holzhau: „Ich wollte einen Ofen kaufen und kam mit einer Brauerei wieder“
Rumpelbräu in Holzhau: „Ich wollte einen Ofen kaufen und kam mit einer Brauerei wieder“ - Die Braukessel vom Rumpelbräu betreut nun Daniel Wolfram (mit Ehefrau Christin Wolfram).
In der Mini-Brauerei Rumpelbräu bei Rechenberg-Bienenmühle gibt es einen Betreiberwechsel. Die Neuen haben beim alten Brauer gelernt - und wissen auch sonst, wie die Dörfer am Erzgebirgskamm ticken.
Siiri Klose
Mehr Artikel