Die Polizei in Aue beschäftigt derzeit ein Einbruch in einer Kleingartenanlage.
Die Polizei in Aue beschäftigt derzeit ein Einbruch in einer Kleingartenanlage. Symbolfoto: Pattilabelle/Stock.adobe.com
Aue
Diebe suchen Gartenlaube in Lößnitz heim

Freie Presse auf Google News folgen

Ein Diebstahl in der Kleingartenanlage an der Schneeberger Straße beschäftigt gegenwärtig die Polizei in Aue. Dabei hatten die Täter freien Zutritt.

Ein Diebstahl aus einer Gartenlaube in Lößnitz beschäftigt gegenwärtig die Polizei in Aue. Bisher unbekannte Täter nutzten offenbar die Abwesenheit eines Kleingärtners und verschafften sich so Zutritt zu einer Gartenlaube in einer Kleingartenanlage an der Schneeberger Straße. Den Tatzeitraum schränkt die Polizei auf die Zeit zwischen dem...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.05.2026
1 min.
Unbekannte stehlen in Glauchau Kabel von Elektrowerkzeugen
Unbekannte stehlen in Glauchau Kabel von Elektrowerkzeugen - Die Polizei in Glauchau sucht Zeugen zu einem Vorfall in einer Kleingartenanlage.
Zu diesem Zweck brachen sie in vier Geräteschuppen in der Kleingartenanlage an der Sachsenlandhalle ein.
Annegret Riedel
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
18:30 Uhr
4 min.
Rogo-Tauscher-Areal in Oberlungwitz: So soll es weitergehen
Rogo-Tauscher-Areal in Oberlungwitz: So soll es weitergehen - Blick auf das Rogo-Tauscher-Areal in Oberlungwitz mit der markanten „Roten Fabrik“.
Einige Etappen auf dem riesigen Industriegelände sind bereits geschafft, manche von außen sichtbar, andere auch nicht. Ein wichtiger Schritt soll im Sommer folgen.
Markus Pfeifer
18:37 Uhr
2 min.
WM-Teilnehmer Wimmer von Wolfsburg nach Hoffenheim
WM-Teilnehmer Wimmer von Wolfsburg nach Hoffenheim - Wimmer zieht es zur TSG. (Archivbild)
Viele Profis werden Wolfsburg nach dem Abstieg verlassen. Einen der Leistungsträger zieht es zu einem Europapokal-Teilnehmer.
21.04.2026
1 min.
Erzgebirge: E-Bike aus Gartenlaube gestohlen
Erzgebirge: E-Bike aus Gartenlaube gestohlen - Der Diebstahl wurde Montagnachmittag bei der Polizei angezeigt. Symbolfoto:
Ob die Täter weitere Sachen aus der Gartenlaube an der Straße Am Fuchssteig in Annaberg-Buchholz mitgenommen haben, ist ebenso unklar wie der Tatzeitpunkt. Die Polizei ermittelt.
Holk Dohle
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
Mehr Artikel