Aue
Diese jungen Chefs aus dem Erzgebirge sind preisverdächtig: Was ist ihr Erfolgsrezept?

Freie Presse auf Google News folgen

Die Region sucht wieder den Jungunternehmer des Jahres. Drei Vorschläge aus verschiedenen Branchen gibt es. Das sind ein Experte für Kulinarisches, ein Unterhaltungsprofi und ein Duo, das auf gute Küche setzt.

Er gilt als einer der wichtigsten Wirtschaftspreise in der Region: der Jungunternehmerpreis. Für 2022 hat der Städtebund Silberberg jetzt wieder drei junge Macher nominiert, die es verdienen, im Rampenlicht zu stehen. Im Herbst werden sie geehrt. Fest steht bereits: Ob Kinowelt, Gastronomie oder Handwerk - alle drei Kandidaten bereichern das...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17:30 Uhr
2 min.
Das bringt der WM-Tag: Eröffnungsfeier im Aztekenstadion
Das bringt der WM-Tag: Eröffnungsfeier im Aztekenstadion - Popstar Shakira tritt bei der WM-Eröffnungsfeier auf. (Archivbild)
104 Spiele, 48 Teams, Musikstars auf der Bühne - die größte WM der Geschichte beginnt. Doch vor der Eröffnung in Mexiko gibt es Sorgen.
09.11.2025
5 min.
„Erzgebürger“-Gala: Erzgebirge feiert seine Helden – mit faustdicker Überraschung zum Schluss
„Erzgebürger“-Gala: Erzgebirge feiert seine Helden – mit faustdicker Überraschung zum Schluss - Die Jungen Stadtführer Lößnitz um ihre Projektleiterin Steffi Rathe haben bei der „Erzgebürger“-Gala den Sonderpreis für junges Engagement im Erzgebirgskreis gewonnen.
Zehn Preisträger aus dem Erzgebirge sind jetzt bei einer großen Gala in Aue für ihr selbstloses Engagement in verschiedenen Bereichen der Gesellschaft geehrt worden. Ein Gänsehautmoment setzte dem Abend die Krone auf.
Anna Neef
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
17:30 Uhr
2 min.
Erste Zivilprozesse um Sparkassen-Einbruch starten
Erste Zivilprozesse um Sparkassen-Einbruch starten - Die Rechtsstreitigkeiten zwischen Geschädigten und Sparkasse dürften sich lange hinziehen. (Archivbild)
Nach dem filmreifen Einbruch in die Gelsenkirchener Sparkasse Ende 2025 verlangen die ersten geschädigten Kunden Schadenersatz. In zwei Klagen am Landgericht Essen geht es um hohe Summen.
26.02.2025
4 min.
Spannende Zahlen aus dem Erzgebirge: „Die Partei“ punktet in Lößnitz - Grüne in Bockau nur bei ein Prozent
Spannende Zahlen aus dem Erzgebirge: „Die Partei“ punktet in Lößnitz - Grüne in Bockau nur bei ein Prozent - Bei der Wahlbeteiligung zeigen sich mit Blick auf die Kommunen in der Region Aue und Schwarzenberg große Unterschiede.
Wo liegt welche Partei vorn? Ein Blick auf die Wahlergebnisse in der Region Aue und Schwarzenberg zeigt: Die AfD schneidet in Bockau am besten ab, die CDU in Zschorlau. Und Stützengrün meldet eine besonders hohe Wahlbeteiligung. Ein Überblick.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel