Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die Wähler, wie hier in Schönheide, haben entschieden.
Die Wähler, wie hier in Schönheide, haben entschieden. Bild: Eberhard Mädler
Aue
Diese Kandidaten wurden in die Stadt- und Gemeinderäte im Altkreis Aue gewählt

Von Aue-Bad Schlema bis Zschorlau: Eine Übersicht über die Gewählten in den neuen Kommunalparlamenten.

Mit der Kommunalwahl haben die Erzgebirger über die Zusammensetzung der jeweiligen Stadt- und Gemeinderäte entschieden. Das sind die Gewählten der jeweiligen Orte:
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
26.02.2025
4 min.
Spannende Zahlen aus dem Erzgebirge: „Die Partei“ punktet in Lößnitz - Grüne in Bockau nur bei ein Prozent
Bei der Wahlbeteiligung zeigen sich mit Blick auf die Kommunen in der Region Aue und Schwarzenberg große Unterschiede.
Wo liegt welche Partei vorn? Ein Blick auf die Wahlergebnisse in der Region Aue und Schwarzenberg zeigt: Die AfD schneidet in Bockau am besten ab, die CDU in Zschorlau. Und Stützengrün meldet eine besonders hohe Wahlbeteiligung. Ein Überblick.
Jürgen Freitag
18:00 Uhr
5 min.
Chaos statt Party: Warum Serafinas 18. Geburtstag in Bernsdorf aus dem Ruder lief
Serafinas Geburtstagsfeier wurde zu Ostern nicht nur von 30 geladenen Gästen besucht, sondern von über 200 Personen überrannt.
Die Feier zu Serafinas 18. Geburtstag lief aus dem Ruder. Statt Freunden kamen Fremde, darunter viele Rechtsextreme, die Polizei musste eingreifen. Jetzt spricht sie über die Chaosnacht.
Elisa Leimert
12:25 Uhr
2 min.
Zwei S-Bahn-Surfer in Berlin gestorben
Zwei Menschen kamen beim Surfen auf einer S-Bahn ums Leben.
Lebensgefährliche Mutprobe: Immer wieder kommt es zu Unfällen, weil Menschen sich außen an U-Bahnen festhalten oder auf S-Bahn-Dächer klettern. Nun kamen zwei Menschen dabei ums Leben.
26.04.2025
5 min.
Warum 50 Leute fünfeinhalb Stunden lang in Oberwiesenthal Erzgebirgskrimi „gucken“
Die Tour auf den Spuren des Erzgebirgskrimis bot unzählige tolle Ausblicke.
Die elfte Episode der erfolgreichen ZDF-Reihe spielt am Fichtelberg. Millionen Menschen haben den „Wintermord“ inzwischen gesehen. Eine Tour auf dessen Spuren offenbart spannende Hintergründe zu Drehorten.
Kjell Riedel
24.02.2025
4 min.
Bundestagswahl 2025: So hat die Region Aue und Schwarzenberg abgestimmt
Ein Mann wirft seinen Stimmzettel für die Bundestagswahl in eine Urne. Wie ist in der Region Aue und Schwarzenberg abgestimmt worden?
Wie ist zur Bundestagswahl in den Städten und Gemeinden der Region Aue und Schwarzenberg abgestimmt worden? Hier gibt es die wichtigsten Ergebnisse in der Übersicht.
unseren Redakteuren
12:27 Uhr
3 min.
Faeser holt geplatzten Besuch in Damaskus nach
Die geschäftsführende Innenministerin Nancy Faeser (SPD) und der österreichische Innenminister Gerhard Karner (ÖVP) holen eine geplatzte Syrien-Reise nach.
Im zweiten Anlauf hat es jetzt geklappt. Die Bundesinnenministerin und ihr österreichischer Amtskollege sind zu einem Gespräch mit einem Regierungsvertreter nach Syrien geflogen.
Mehr Artikel