Aue
E-Bikes aus der Garage gestohlen

Freie Presse auf Google News folgen

Im Verlauf der vergangenen zwei Wochen haben Unbekannte in einen Garagenkomplex am Kohlweg in Aue-Bad Schlema das Tor zu einer Garage aufgehebelt. Sie nahmen zwei E-Bikes Pegasus Premio sowie zwei Fahrradhelme und Fahrradzubehör mit. Wert des Diebesgutes: 3000 Euro. Dazu gab es 100 Euro Sachschaden. (slo)
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Von Jürgen Freitag
2 min.
07.06.2026
2 min.
Kommentar zur OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Dieser Denkzettel darf nicht ignoriert werden
Meinung
Redakteur
Kommentar zur OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Dieser Denkzettel darf nicht ignoriert werden - Blick auf die Innenstadt von Aue. Am Sonntag haben die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Aue-Bad Schlema Marcus Hoffmann (CDU) zum neuen Oberbürgermeister gewählt.
Ein neuer Oberbürgermeister ist gewählt. Doch der knappe Ausgang zeigt, wie tief die Gräben in Aue-Bad Schlema inzwischen sind. Daraus ergeben sich klare Aufgaben.
Jürgen Freitag
19:28 Uhr
2 min.
Mercedes will mit Drohnen-Start-up Tytan kooperieren
Mercedes will mit Drohnen-Start-up Tytan kooperieren - Mercedes möchte mit einem Drohnen-Start-up zusammenarbeiten. (Symbolbild)
Wie Mercedes-Benz und das Start-up Tytan Technologies gemeinsam an einem Drohnenabwehrsystem arbeiten wollen – und was Mercedes-Chef Ola Källenius zur Ausrichtung des Konzerns sagt.
21.05.2026
1 min.
Limbach-Oberfrohna: E-Bike aus Keller gestohlen – Zeugen gesucht
Limbach-Oberfrohna: E-Bike aus Keller gestohlen – Zeugen gesucht - In Limbach-Oberfrohna ist aus einem Kellerabteil ein E-Bike gestohlen worden.
Aus einem Keller in Limbach-Oberfrohna sind ein E-Bike und Zubehör gestohlen worden. Die Polizei bittet um Hinweise.
Farhad Salmanian
19:30 Uhr
4 min.
Spendenaktion für eine Königin: Chemnitzer Stadthallen-Orgel braucht Geld
Spendenaktion für eine Königin: Chemnitzer Stadthallen-Orgel braucht Geld - So soll es künftig wieder öfter sein: die Orgel im großen Saal der Stadthalle als Teil der Sinfoniekonzerte der Robert-Schumann-Philharmonie – wie hier im Dezember 2025.
Vor 50 Jahren wurde die Orgel im großen Saal der Stadthalle eingeweiht – nun ist sie renovierungsbedürftig. Ein Förderverein sammelt dafür Spenden. Nötig sind mindestens 150.000 Euro.
Matthias Zwarg
Mehr Artikel