Aue
Ein Quartett tritt an

Freie Presse auf Google News folgen

In Raschau-Markersbach stehen neben dem bisherigen Ortschef drei weitere Kandidaten zur Wahl. "Freie Presse" stellt sie und ihre Vorhaben für die Gemeinde kurz vor.

Am 12. Juni haben die Bürger der Gemeinde Raschau-Markersbach das Sagen und wählen einen Bürgermeister oder eine Bürgermeisterin, denn auch eine Frau steht zur Wahl. Vier Kandidaten treten insgesamt an, darunter auch der momentane Amtsinhaber. Rund 5000 Einwohner zählt die Gemeinde aktuell, zu der heute die vormals eigenständigen Ortschaften...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21.01.2026
3 min.
Erzgebirger mit Emmlertaler von Raschau-Markersbach geehrt – zwei Neuerungen überraschen dabei
Erzgebirger mit Emmlertaler von Raschau-Markersbach geehrt – zwei Neuerungen überraschen dabei - Maja Weisflog, Christian Freude sowie ein Verein sind mit dem Emmlertaler geehrt worden.
Zum Neujahrsempfang der Gemeinde Raschau-Markersbach werden aus jedem Ortsteil besonders engagierte Personen mit dem Emmlertaler gewürdigt. Dieses Jahr erhält die Auszeichnung erstmals auch ein Verein.
Beate Kindt-Matuschek
07:29 Uhr
3 min.
Ostdeutsche Parfümerie-Kette ist pleite
Ostdeutsche Parfümerie-Kette ist pleite - Alle Filialen der Parfümerie-Kette Thiemann kommen jetzt jetzt auf den Prüfstand - auch die im Kornmarktcenter in Bautzen.
Pfennigpfeiffer, Mäc Geiz, Groschen-Markt: Jetzt hat es den nächsten ostdeutschen Einzelhändler erwischt. Die Parfümerie-Kette Thiemann aus Sachsen steckt in Schwierigkeiten.
Jürgen Becker
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
07:37 Uhr
2 min.
Weltmeister Argentinien schießt sich warm mit Messi-Rekord
Weltmeister Argentinien schießt sich warm mit Messi-Rekord - Er ist bereit für die WM: Superstar Lionel Messi.
Rechtzeitig vor dem WM-Start hat Titelverteidiger Argentinien sein Testspiel gegen Island klar gewonnen. Dabei traf auch Superstar Lionel Messi. Danach meldete er sich noch zu Wort.
30.03.2026
4 min.
Haushaltsdebatte in Raschau-Markersbach: Eine Rechnung mit vielen Unbekannten
Haushaltsdebatte in Raschau-Markersbach: Eine Rechnung mit vielen Unbekannten - Für die in diesem Jahr geplanten Investitionen sind die Finanzen und Eigenanteile im Haushalt verankert.
Nicht der aktuelle Haushaltsplan für 2026 bereitet den Gemeinderäten von Raschau-Markersbach Sorgen, sondern vielmehr der Blick voraus. Dennoch rauchen die Köpfe in der Debatte um Sparpotenziale.
Beate Kindt-Matuschek
Mehr Artikel