Bei einem Unfall in Albernau löste am späten Dienstagabend ein automatisches Notrufsystem aus.
Bei einem Unfall in Albernau löste am späten Dienstagabend ein automatisches Notrufsystem aus. Bild: Niko Mutschmann
Aue
Einsatz nach Unfall im Erzgebirge: E-Call löst aus

Freie Presse auf Google News folgen

Zwei Autos sind in der Nacht zu Mittwoch in Albernau zusammengeprallt. Was bisher bekannt ist.

Ein Seat und ein Skoda sind in der Nacht zu Mittwoch in Albernau zusammengeprallt. Infolge des Unfalls wurde gegen 22.35 Uhr das E-Call-System eines beteiligten Pkw ausgelöst. Da darüber keine Verbindung zum Fahrer seitens der Rettungsleitstelle aufgenommen werden konnte, rückten mehrere freiwillige Feuerwehren zur Unfallstelle auf der Bockauer...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16:41 Uhr
4 min.
Nachwuchs-Basketballer der Niners Chemnitz feiern große Erfolge bei eigenem Mammut-Turnier
Nachwuchs-Basketballer der Niners Chemnitz feiern große Erfolge bei eigenem Mammut-Turnier - Die U13 der Niners Chemnitz gewann den Noah-Berge-Cup in ihrer Altersklasse.
32 Teams aus sieben Ländern waren am Wochenende beim Noah-Berge-Cup dabei. Die Gastgeber haben es in beiden Altersklassen ins Endspiel geschafft und dort für eine Premiere gesorgt. Von den Gästen gab es großes Lob.
Thomas Reibetanz
23.05.2026
2 min.
Großeinsatz mit Gefahrgutzug im Erzgebirge
Großeinsatz mit Gefahrgutzug im Erzgebirge - Durch einen Bagger ist am Samstagvormittag im Zschorlauer Ortsteil Albernau eine Gasleitung beschädigt worden.
Ein Bagger reißt bei Arbeiten im Zschorlauer Ortsteil eine Gasleitung auf. Binnen Minuten läuft ein Großeinsatz an. Umliegende Gebäude müssen evakuiert werden.
Niko Mutschmann
15:39 Uhr
4 min.
Warum eine Schulleiterin aus dem Erzgebirge mit Schülern unbedingt in den Wald will
Warum eine Schulleiterin aus dem Erzgebirge mit Schülern unbedingt in den Wald will - Henri Leonhardt (vorn) war einer der Grundschüler aus Gornsdorf, die sich bei den Waldjugendspielen in Conradswiese mit verbundenen Augen auf den Pfad der Sinne wagten.
Still sein, den Wald mit allen Sinnen erleben, Wissen und Schnelligkeit beweisen – darauf kommt es bei den Waldjugendspielen an. 130 Grundschüler von fünf Schulen aus Aue, Schwarzenberg und Gornsdorf waren dabei.
Heike Mann
21.03.2026
2 min.
Schwerer Unfall im Erzgebirge: 66-Jährige gerät mit Auto in den Gegenverkehr
Schwerer Unfall im Erzgebirge: 66-Jährige gerät mit Auto in den Gegenverkehr - Bei einem Unfall in Albernau hat es drei Verletzte gegeben.
Auf der Bockauer Straße in Albernau sind zwei Autos zusammengestoßen. Drei Menschen wurden verletzt. Die Polizei nennt weitere Details.
Niko Mutschmann und Kjell Riedel
16:53 Uhr
3 min.
DFB gibt Kontrolle ab - Frauen-Bundesliga wird ausgegliedert
DFB gibt Kontrolle ab - Frauen-Bundesliga wird ausgegliedert - Die Frauen-Bundesliga macht sich auf den Weg in die Selbstständigkeit. (Archivbild)
Ab Juli 2027 übernimmt der Ligaverband FBL die Organisation der Frauen-Bundesliga. Was sich durch die Ausgliederung für Clubs und DFB ändert.
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
Mehr Artikel