Aue
Erste DHL-Packstation in Zwönitz in Betrieb

Freie Presse auf Google News folgen

Unternehmen will Anzahl der Packstationen bundesweit auf rund 15.000 Automaten erhöhen

Die Deutsche Post DHL hat ihren Service für den Paketversand und -empfang in Zwönitz ausgebaut und die erste Packstation im Ort mit 92 Fächern in der Wehrgasse 2b in Betrieb genommen. Mit der Packstation können Kunden der Deutschen Post DHL ab sofort Pakete rund um die Uhr unabhängig von Öffnungszeiten empfangen und...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10:28 Uhr
2 min.
Bericht: Glasner wird neuer Trainer bei AC Mailand
Bericht: Glasner wird neuer Trainer bei AC Mailand - Oliver Glasner steht Medienberichten zufolge vor einer Unterschrift bei AC Mailand. (Archivbild)
Nach einer enttäuschenden Saison ist die AC Mailand auf der Suche nach einem neuen Trainer wohl fündig geworden. Einem Medienbericht zufolge haben sich die Mailänder mit Oliver Glasner geeinigt.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
10:15 Uhr
4 min.
Rotary-Club spendet vogtländische Krankenfahrzeuge für Klinik in der Ukraine
Rotary-Club spendet vogtländische Krankenfahrzeuge für Klinik in der Ukraine - Um die Fahrzeuge abzuholen, sind Mitglieder des Rotary-Clubs aus Großbritannien nach Plauen gereist: Tony Preston, Wozza, Andrew Miller, Jack Preston, Peter Chilcott (von links).
Zwei ausgemusterte Krankenfahrzeuge aus Plauen sollen künftig in der Ukraine im Einsatz sein. Möglich macht das eine Spendenaktion des Rotary-Clubs – inklusive eigenem Transport in das Kriegsgebiet.
Louise Wappler
24.04.2026
1 min.
Pakete empfangen oder versenden? Brand-Erbisdorf hat neues Angebot
Pakete empfangen oder versenden? Brand-Erbisdorf hat neues Angebot - In Brand-Erbisdorf gibt es jetzt eine weitere Packstation - hier ein Symbolbild.
Die Deutsche Post und DHL haben eine Packstation in Betrieb genommen. An einer anderen Stelle in der Gemeinde gibt es diese schon.
Franziska Bernhardt-Muth
23.04.2026
2 min.
Rund um die Uhr nutzbar: Neue Paketstation in Lengefeld ist in Betrieb gegangen
Rund um die Uhr nutzbar: Neue Paketstation in Lengefeld ist in Betrieb gegangen - Lengefeld: Die neue App-gesteuerte DHL-Packstation auf dem Areal des Diska-Markts.
Der Automat an der Feldstraße verfügt über 75 Paketfächer und wird mit Solarstrom betrieben. Für den Paketempfang wird die DHL-App benötigt.
Joseph Wenzel
Mehr Artikel