Aue
Erzgebirge Aue feiert mit seinen Fans Mettenschicht: Das alles ist geplant

Freie Presse auf Google News folgen

Der FC Erzgebirge Aue absolviert am Samstag das letzte Spiel des Jahres und das vor heimischer Kulisse. Gegner ist 1860 München. Nach dem Abpfiff lädt der Verein zur Mettenschicht ein.

Letzte Heimspiele im Erzgebirgsstadion haben immer ihren Reiz. Manch einer wird sich noch gut an das vergangene Jahr erinnern. Zuerst begeisterte die aktive Fanszene vor dem Anstoß mit ihrer Choreo und am Ende nach dem Abpfiff gab es eine starke Lasershow zur Mettenschicht im Erzgebirgsstadion. Die LEC GmbH aus Eibenstock zeichnete dafür...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17:30 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
12.05.2026
3 min.
Shubitidze bleibt Trainer: Das sagen Fans von Erzgebirge Aue zur Entscheidung
Shubitidze bleibt Trainer: Das sagen Fans von Erzgebirge Aue zur Entscheidung - Khvicha Shubitidze geht als Cheftrainer mit dem FC Erzgebirge Aue in die Fußball-Regionalliga.
Der FC Erzgebirge Aue geht mit Khvicha Shubitidze als Cheftrainer in die Fußball-Regionalliga. Darüber hat der Verein jetzt informiert. Was sagen Fans dazu?
Katja Lippmann-Wagner
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
30.05.2026
3 min.
Sieg um 0:49 Uhr: Zverev nach Nachtschicht im Achtelfinale
Sieg um 0:49 Uhr: Zverev nach Nachtschicht im Achtelfinale - Alexander Zverev schlägt sich ins Achtelfinale der French Open durch.
Djokovic raus, Sinner raus, Alcaraz nicht dabei - die Tür zum French-Open-Triumph steht für Alexander Zverev weit offen. In der dritten Runde überzeugt der Tennisstar in der neuen Rolle des Gejagten.
28.02.2026
3 min.
Mit Lasershow und Stereoact: So emotional will Erzgebirge Aue seinen 80. Geburtstag feiern
Mit Lasershow und Stereoact: So emotional will Erzgebirge Aue seinen 80. Geburtstag feiern - Zum Festakt ist eine eindrucksvolle Lasershow mit Feuerwerk geplant.
Mit einem Festakt feiert Erzgebirge Aue am Mittwoch seinen 80. Geburtstag. Lange Reden wird es kaum geben, dafür aber emotionale Momente. Was geplant ist, verrät die „Freie Presse“.
Katja Lippmann-Wagner
30.05.2026
3 min.
Stegemann: Kinder eher an Pflegekosten der Eltern beteiligen
Stegemann: Kinder eher an Pflegekosten der Eltern beteiligen - Stegemann hatte erst vor wenigen Tagen in der Debatte über Pflegekosten mit der Forderung Aufsehen erregt, dass auch Wohneigentum herangezogen werden sollte. (Archivbild)
Wer mehr als 100.000 Euro im Jahr verdient, muss sich an der Unterbringung seiner Eltern im Pflegeheim beteiligen. Ein CDU-Politiker stellt diese Grenze infrage.
Mehr Artikel