Hinweise zum unbekannten Fahrer nimmt die Polizei in Aue entgegen.
Hinweise zum unbekannten Fahrer nimmt die Polizei in Aue entgegen. Symbolfoto: Karl-Heinz H - stock.adobe.com
Aue
Erzgebirge: Polizei sucht Zeugen einer Unfallflucht

Auf der Thomas-Müntzer-Straße in Schneeberg wurden zwei geparkte Fahrzeuge beschädigt. Der unbekannte Unfallverursacher hinterließ einen Schaden von rund 8000 Euro.

Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11:31 Uhr
3 min.
BGH prüft Streit um Familienarchiv verfolgter Zeugen Jehovas
Der Bundesgerichtshof prüft die Klage der Zeugen Jehovas. (Archivbild)
Seit Jahren streiten die Zeugen Jehovas mit dem deutschen Staat um ein umfangreiches Familienarchiv aus der NS-Zeit. Jetzt nimmt sich der BGH der Sache an - und wirbt für eine Einigung.
18.02.2026
1 min.
Erzgebirge: Unbekannter Fahrzeugführer rammt Hausecke und flieht
Erreichbar ist das Polizeirevier Annaberg unter Ruf 03733 880.
Die Polizei sucht nach Zeugen einer Unfallflucht am Montag in Annaberg-Buchholz. Was geschah in der Scheibnerstraße?
Holk Dohle
11:05 Uhr
4 min.
Zwickauer Gasthof Mädler vor Verkauf - Restaurantbetreiber sind dennoch zuversichtlich
Chunmei Hu und Xuguang Li betreiben das Sun House im Gasthof Mädler. Sie wollen das Lokal auch nach einem Eigentümerwechsel weiterführen.
Der Eigentümer will den Gasthof Mädler in Zwickau verkaufen. Im Stadtteil Oberhohndorf kursiert das Gerücht, das Restaurant würde schließen. Das stimmt nicht. Der Verkauf betrifft nur das Gebäude.
Frank Dörfelt
13.02.2026
1 min.
Fahrerflucht im Erzgebirge: Polizei sucht Zeugen nach Unfall in Schneeberg
Die Polizei in Aue sucht nach dem Verursacher eines Unfalls in Schneeberg.
Bei der Karambolage ist ein VW Multivan in Mitleidenschaft gezogen worden. Nun versucht die Polizei vor allem, den Unfallverursacher zu finden.
Antje Flath
11:30 Uhr
1 min.
Lok Zwickau hat in der Fußball-Sachsenklasse beim BSC Freiberg etwas gutzumachen
In der Fußball-Sachsensklasse der Männer steht am Wochenende der 19. Spieltag auf dem Programm.
Der Tabellendritte strebt am Sonntag Revanche für die klare Hinspielniederlage an. Heimrecht hat auch Fortschritt Lichtenstein.
Reiner Thümmler
10:58 Uhr
4 min.
Zwei Minuten zu spät: 73-Jährige soll fürs Parken am Edeka-Center in Crimmitschau 30 Euro zahlen
Karin Birnstein geht nicht nur im Edeka-Center einkaufen, die 73-Jährige besucht auch ihre pflegebedürftige Mutter im angrenzenden Wohnkomplex für betreutes Wohnen.
Eigentlich dürfen Autos auf dem Parkplatz inzwischen drei Stunden stehen. Trotzdem fordert der Parkraumbetreiber von der Rentnerin eine Vertragsstrafe – und sorgt damit für Kritik.
Jochen Walther
Mehr Artikel