Aue
Ferienhaus kommt unter den Hammer

Freie Presse auf Google News folgen

Ein Wohn- und Ferienhaus in der Eibenstocker Lohstraße kommt bei den Herbst-Auktionen der Sächsischen Grundstücksauktionen AG (SGA) am 31. August in Dresden unter den Hammer. Das Gebäude mit insgesamt zehn Zimmern in der Nähe zum Freizeit- und Wintersportgebiet wurde bis Ende Juli als Seniorenresidenz betrieben und soll für...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
04.05.2026
2 min.
Sommer-Auktion: Diese Immobilien in Hainichen, Mittweida und Geringswalde unterm Hammer
 5 Bilder
Sommer-Auktion: Diese Immobilien in Hainichen, Mittweida und Geringswalde unterm Hammer - Dieses denkmalgeschützte Wohn- und Geschäftshaus befindet sich in Siebenlehn, Markt 1. Mindestgebot: 19.000 Euro.
Im Juni versteigert die Sächsische Grundstücksauktionen AG in Dresden Häuser und Grundstücke. Unter anderem sind mehrere Wohnimmobilien zu haben.
Franziska Bernhardt-Muth
11:30 Uhr
2 min.
Probleme mit jungen Leuten im Stadtteil? Chemnitzer Streetworker warnen vor Kürzungen
Probleme mit jungen Leuten im Stadtteil? Chemnitzer Streetworker warnen vor Kürzungen - Mobile Jugendarbeit erreicht junge Leute dort, wo sie sich in ihrer Freizeit aufhalten.
Abstriche in der mobilen Jugendarbeit gefährden funktionierende Netzwerke, warnen Fachleute aus der Praxis. Die Folgen könnten die Stadtkasse teuer zu stehen kommen.
Michael Müller
03.06.2026
2 min.
Auktion: Häuser in Mittelsachsen wechseln Besitzer – doch zwei sind weiter zu haben
Auktion: Häuser in Mittelsachsen wechseln Besitzer – doch zwei sind weiter zu haben - Dieses Mehrfamilienhaus in Hainichen wurde nicht versteigert.
Über die Sächsische Grundstücksauktionen AG sollten Immobilien im Landkreis versteigert werden, unter anderem in Hainichen, Mittweida und Geringswalde.
Franziska Bernhardt-Muth
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
11:30 Uhr
3 min.
Rettung der Plauener Straßenbahn: Wichtige Frage bislang ungeklärt
Rettung der Plauener Straßenbahn: Wichtige Frage bislang ungeklärt - Das Rettungspaket für die Straßenbahn setzt auf die Unterstützung durch den Freistaat. Gesichert ist diese aber bislang nicht.
Am Donnerstag wird das Paket zur Sicherung des Nahverkehrs in Plauen diskutiert. Für Ende Juni ist dann ein Stadtratsbeschluss geplant. Allerdings steht eine entscheidende Zusage nach wie vor aus.
Bernd Jubelt
Mehr Artikel