Dieses Mehrfamilienhaus in Hainichen wurde nicht versteigert.
Dieses Mehrfamilienhaus in Hainichen wurde nicht versteigert. Foto: Sächsische Grundstücksauktionen AG
Mittweida
Auktion: Häuser in Mittelsachsen wechseln Besitzer – doch zwei sind weiter zu haben

Freie Presse auf Google News folgen

Über die Sächsische Grundstücksauktionen AG sollten Immobilien im Landkreis versteigert werden, unter anderem in Hainichen, Mittweida und Geringswalde.

Bei der Suche nach einer Immobilie konnten Interessierte in dieser Woche auch in Mittelsachsen fündig werden. Zur Versteigerung der Sächsischen Grundstücksauktionen AG in Dresden kamen mehrere Gebäude, die sich im Landkreis befinden, unter den Hammer. Allerdings wechselten nicht alle den Besitzer.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18.03.2026
3 min.
Immobilienauktion: Diese Häuser in und um Mittweida wurden versteigert
Immobilienauktion: Diese Häuser in und um Mittweida wurden versteigert - Das Haus Bergstraße 1 in Mittweida: Der Auktionserlös dafür lag bei 190.000 Euro.
Bei den jüngsten Versteigerungen der Sächsischen Grundstücksauktionen AG (SGA) kamen einige Objekte aus der Region unter den Hammer. Wo sind sie zu finden?
Ingolf Rosendahl
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
04.05.2026
2 min.
Sommer-Auktion: Diese Immobilien in Hainichen, Mittweida und Geringswalde unterm Hammer
 5 Bilder
Sommer-Auktion: Diese Immobilien in Hainichen, Mittweida und Geringswalde unterm Hammer - Dieses denkmalgeschützte Wohn- und Geschäftshaus befindet sich in Siebenlehn, Markt 1. Mindestgebot: 19.000 Euro.
Im Juni versteigert die Sächsische Grundstücksauktionen AG in Dresden Häuser und Grundstücke. Unter anderem sind mehrere Wohnimmobilien zu haben.
Franziska Bernhardt-Muth
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
17:50 Uhr
3 min.
Streit um Flussbad in Lunzenau: „Ich will diejenigen sehen, die Verantwortung übernehmen“
Streit um Flussbad in Lunzenau: „Ich will diejenigen sehen, die Verantwortung übernehmen“ - Ein öffentliches Flussbad in Lunzenau ist Wunsch der Freien Wähler.
Mit deutlichen Worten hat Lunzenaus Bürgermeister gegen ein öffentliches Flussbad Stellung bezogen. Die Freien Wähler ruderten daraufhin zurück – halten aber an der Idee eines Zugangs zur Mulde fest.
Julia Czaja
17:51 Uhr
6 min.
WM-Land im Griff der Kartelle - Wo einst Maradona trainierte
WM-Land im Griff der Kartelle - Wo einst Maradona trainierte - Der Kampf gegen die Kartelle. (Archivbild)
Drogen, Prostitution und mehr - Mexikos Kartelle sind mächtig. Welche Rolle spielt der Fußball? Dort, wo einer der berüchtigtsten Kartellbosse herkam, trainierte schon Maradona und spielte Guardiola.
Jens Marx und Andrea Sosa Cabrios, dpa
Mehr Artikel