Aue
Friedensrichter will wieder schlichten

Freie Presse auf Google News folgen

Am 1. und 15. November steht Friedensrichter Marcel Kieselbach in Schwarzenberg-Sonnenleithe wieder als Ansprechpartner in Konfliktfällen zur Verfügung. Von 16 bis 18 Uhr kann man ihn an den beiden Dienstagen im Bürgerbüro der Begegnungsstätte von Arbeiterwohlfahrt und Volkssolidarität in der Sachsenfelder Straße 89...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
23.05.2026
6 min.
Freibäder im Raum Aue und Schwarzenberg starten in Saison: Preise, Öffnungszeiten, Neuheiten
Freibäder im Raum Aue und Schwarzenberg starten in Saison: Preise, Öffnungszeiten, Neuheiten - Bald geht’s los. Das Freibad Auerhammer in Aue startet am 1. Juni in die Badesaison.
Mit den ersten warmen Tagen zieht es die Menschen im Erzgebirge wieder ins Freibad, Naturbad oder an den Stausee. Wo und wann man im Westerzgebirge wieder ins Wasser springen kann, zeigt die „Freie Presse“.
Kara Bekedorf
09.05.2026
2 min.
Schwarzenberger Großvermieter hält Wort und weiht neuen Parkplatz ein
Schwarzenberger Großvermieter hält Wort und weiht neuen Parkplatz ein - Mirko Wagner von den Stadtwerken lädt sein Fahrzeug an einer der zwei neuen Ladesäulen.
Der neu errichtete Parkplatz am Ärztehaus im Schwarzenberger Stadtteil Sonnenleithe füllt eine nach dem Straßenbau entstandene Lücke. Doch nun kostet das Parken Geld.
Beate Kindt-Matuschek
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:00 Uhr
5 min.
Spielbergs "Disclosure Day" – ein Film für die Gegenwart
Spielbergs "Disclosure Day" – ein Film für die Gegenwart - Wettermoderatorin Margaret Fairchild (Emily Blunt) und Cybersicherheitsexperte Daniel Kellner (Josh O'Connor) werden gejagt.
Regierungsgeheimnisse, Außerirdische, Verfolgungsjagden und Stars – Regisseur Steven Spielberg liefert wieder großes Kino. Geschichte und Botschaft von "Disclosure Day" könnten kaum zeitgemäßer sein.
Philip Dethlefs, dpa
07:00 Uhr
3 min.
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“ - Nicole Seelent war mit drei anderen Gast bei der ARD-Show „Gefragt - Gejagt“.
Nicole Seelent träumt von „Wer wird Millionär“. Am Donnerstag ist sie in der ARD-Quizsendung „Gefragt - Gejagt“ zu sehen. Es ist ihr zweiter Auftritt im TV, ein dritter könnte folgen.
Jana Peters
Mehr Artikel