Aue
Gebäude steht zur Versteigerung

Freie Presse auf Google News folgen

Ein Wohn- und Ferienhaus in Eibenstock soll versteigert werden. Das berichtet die Sächsische Grundstücksauktionen AG. Es kommt ab 75.000 Euro bei Auktionen unter den Hammer, die Ende November in Dresden und Leipzig stattfinden. Bis Juli wurde das Haus als Seniorenresidenz genutzt. (pl)
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
11:18 Uhr
3 min.
Mann in China überlebt tagelang auf offenem Meer
Mann in China überlebt tagelang auf offenem Meer - Ein Fischer hatten Qin nach sieben Tagen aus dem Wasser gezogen. (Archivbild)
Ein Mann spaziert auf der südchinesischen Insel Hainan am Meer entlang. Plötzlich stürzt er ins Wasser und wird davongezogen. Für ihn beginnt ein tagelanger Kampf um Leben und Tod.
11:00 Uhr
2 min.
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge - Der Discounter Netto gibt eine seiner vier Filialen in der Kreisstadt auf.
Netto gibt eine Filiale in Annaberg-Buchholz dauerhaft auf. Das Gewerbegebiet am Stadtrand verliert damit ein weiteres Geschäft.
Patrick Herrl
03.06.2026
2 min.
Auktion: Häuser in Mittelsachsen wechseln Besitzer – doch zwei sind weiter zu haben
Auktion: Häuser in Mittelsachsen wechseln Besitzer – doch zwei sind weiter zu haben - Dieses Mehrfamilienhaus in Hainichen wurde nicht versteigert.
Über die Sächsische Grundstücksauktionen AG sollten Immobilien im Landkreis versteigert werden, unter anderem in Hainichen, Mittweida und Geringswalde.
Franziska Bernhardt-Muth
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
04.05.2026
2 min.
Sommer-Auktion: Diese Immobilien in Hainichen, Mittweida und Geringswalde unterm Hammer
 5 Bilder
Sommer-Auktion: Diese Immobilien in Hainichen, Mittweida und Geringswalde unterm Hammer - Dieses denkmalgeschützte Wohn- und Geschäftshaus befindet sich in Siebenlehn, Markt 1. Mindestgebot: 19.000 Euro.
Im Juni versteigert die Sächsische Grundstücksauktionen AG in Dresden Häuser und Grundstücke. Unter anderem sind mehrere Wohnimmobilien zu haben.
Franziska Bernhardt-Muth
Mehr Artikel