Aue
Gedruckter Ratgeber für Ehrenamtler ist da

Freie Presse auf Google News folgen

An ehrenamtlich Engagierte richtet sich eine Broschüre des Landkreises, die jetzt in gedruckter Form erschienen ist. Die ersten Exemplare des sogenannten Engagement-Ratgebers seien Mitte Mai an die Stadt- und Gemeindeverwaltungen versendet worden, wie aus dem Landratsamt zu erfahren war. Vor Ort kann der Ratgeber unter...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
02.06.2026
2 min.
Erzgebirgskreis: Jury ermittelt Preisträger für „Erzgebürger 2026“
Erzgebirgskreis: Jury ermittelt Preisträger für „Erzgebürger 2026“ - Die Preisträger des Regionalpreises „Erzgebürger“ 2026 im Erzgebirge stehen fest.
117 Vorschläge, 102 Nominierte, zehn Gewinner: Die Entscheidung für den „Erzgebürger 2026“ ist gefallen. Die Namen bleiben jedoch bis November geheim.
Farhad Salmanian
20:29 Uhr
6 min.
Für die Koalition beginnen entscheidende Wochen
Für die Koalition beginnen entscheidende Wochen - Finden Sozialpartner und Koalition einen Konsens?
Arbeitsmarkt, Sozialversicherungen, Steuern, Bürokratieabbau: In drei Wochen soll das große Reformpaket der schwarz-roten Koalition stehen. Die heiße Phase der Verhandlungen hat begonnen.
20:45 Uhr
2 min.
VFC Plauen: Wer kommt, wer geht? – Zu- und Abgänge vor der Saison 2026/27 im Überblick
VFC Plauen: Wer kommt, wer geht? – Zu- und Abgänge vor der Saison 2026/27 im Überblick - Der VFC Plauen hat seinen bisherigen A-Jugend-Kapitän Leonard Krantz (im Vordergrund) für 2026/27 mit einem Vertrag für die erste Männermannschaft ausgestattet.
Wer verlässt den Verein in der Sommerpause? Wo wird der Fußball-Oberligist auf dem Transfermarkt aktiv? Die bisher zehn Namen in der Liste beweisen, dass beim VFC personell einiges in Bewegung ist.
Monty Gräßler
30.05.2026
2 min.
Junge Leute packen zum Aktionstag kräftig zu: Naturbad Grünhain wird flott gemacht
Junge Leute packen zum Aktionstag kräftig zu: Naturbad Grünhain wird flott gemacht - Joshua Díaz (l.) und Leon Essig haben das Naturbad in Grünhain von Schwemmpflanzen gereinigt.
Binnen 48 Stunden wird in vielen Teilen des Freistaats geputzt und aufgeräumt. So erstmals auch im Erzgebirgskreis - und das vielerorts.
Niko Mutschmann
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel