Aue
Gestohlener Transporter brennt in Waldstück aus

Freie Presse auf Google News folgen

Ein Kleintransporter Ford ist am Freitagmorgen in einem Waldstück am Neudörfler Weg ausgebrannt. Wie die Polizei mitteilt, ist das Fahrzeug in der Nacht zu Freitag in Schneeberg gestohlen worden und nach ersten Erkenntnissen in Brand gesetzt worden. Der Fahrer bzw. die Diebe waren bei dem brennenden Fahrzeug nicht aufzufinden. Die Feuerwehren...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
25.05.2026
1 min.
Unfall auf Bundesstraße in Schneeberg: Pedelec-Fahrer kollidiert mit Motorrad
Unfall auf Bundesstraße in Schneeberg: Pedelec-Fahrer kollidiert mit Motorrad - Blick auf die Unfallstelle auf der B 169 in Schneeberg.
Auf der Bundesstraße 169 in Schneeberg hat sich am Montag ein Unfall ereignet. Zwei Personen mussten ins Krankenhaus.
Jürgen Freitag
07:00 Uhr
3 min.
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“ - Nicole Seelent war mit drei anderen Gast bei der ARD-Show „Gefragt - Gejagt“.
Nicole Seelent träumt von „Wer wird Millionär“. Am Donnerstag ist sie in der ARD-Quizsendung „Gefragt - Gejagt“ zu sehen. Es ist ihr zweiter Auftritt im TV, ein dritter könnte folgen.
Jana Peters
07:00 Uhr
5 min.
Spielbergs "Disclosure Day" – ein Film für die Gegenwart
Spielbergs "Disclosure Day" – ein Film für die Gegenwart - Wettermoderatorin Margaret Fairchild (Emily Blunt) und Cybersicherheitsexperte Daniel Kellner (Josh O'Connor) werden gejagt.
Regierungsgeheimnisse, Außerirdische, Verfolgungsjagden und Stars – Regisseur Steven Spielberg liefert wieder großes Kino. Geschichte und Botschaft von "Disclosure Day" könnten kaum zeitgemäßer sein.
Philip Dethlefs, dpa
28.05.2026
2 min.
Schreck für Helfer bei Feuerwehreinsatz im Erzgebirge: Polizei nennt neue Erkenntnisse
Schreck für Helfer bei Feuerwehreinsatz im Erzgebirge: Polizei nennt neue Erkenntnisse - Ein Rauchwarnmelder hat einen Einsatz in Schneeberg ausgelöst.
Angebranntes Essen hat in Schneeberg einen Einsatz ausgelöst. Eine in der Wohnung vorgefundene Pistole stellte sich erst später als harmlos heraus.
Niko Mutschmann und Annett Honscha
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel