Saisonabschluss wurde im Icehouse Aue am ersten Märzwochenende gefeiert.
Saisonabschluss wurde im Icehouse Aue am ersten Märzwochenende gefeiert. Bild: Manila Weidlich
Aue
Icehouse Aue: Schon jetzt Jubiläumssaison 2025/26 im Blick

Freie Presse auf Google News folgen

Mit dem ersten Märzwochenende ist die Eislaufsaison im Icehouse Aue zu Ende gegangen. Was bei den Besuchern besonders gut ankam.

Die Saison im Icehouse Aue ist erfolgreich gelaufen. Vom 6. November 2024 bis zum 2. März 2025 waren 16.500 Besucher in der Freizeiteinrichtung. Nachdem es am ersten Märzwochenende die Veranstaltungen zum Saisonabschluss gegeben hat, wird jetzt die Eisfläche zurückgebaut. Das dauert etwa eineinhalb Wochen, so Manila Weidlich, die das Team von...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
24.02.2026
3 min.
Saison in Icehouse im Erzgebirge geht zu Ende: Besucherzahlen stimmen zufrieden
Saison in Icehouse im Erzgebirge geht zu Ende: Besucherzahlen stimmen zufrieden - Im Icehouse in Aue geht am Sonntag die Saison zu Ende.
Zum Abschluss der Saison gibt es im Icehouse Aue noch einmal besondere Aktionen. Die Party am Samstagabend wird lang.
Heike Mann
27.04.2026
3 min.
Modegala im Erzgebirge: Dieses Kleid war ein echtes Highlight
 6 Bilder
Modegala im Erzgebirge: Dieses Kleid war ein echtes Highlight - Die Modenschauen zeigten auch sportliche Alltagsmode.
Die Business- und Modegala der IGA stand unter dem Motto „Casino Royal“. Es wurde gespielt, geschlemmt und gestaunt. Um die Modenschauen kümmerte sich Hanka Kühn von den Karo Dancers.
Katja Lippmann-Wagner
06:05 Uhr
3 min.
Südkoreas Tor-Held: Was eine Suppe damit zu tun hat
Südkoreas Tor-Held: Was eine Suppe damit zu tun hat - Das Tor, das auch seinen Vater ausflippen ließ. (Archivbild)
Er hätte beim VfB Stuttgart spielen sollen. Es kam aber anders für Hyeon-gyu Oh. Der Südkoreaner hat reichlich Rückschläge hinter sich. Die Frage ist: Was hat sein Vater mit Ohs WM-Tor zu tun?
16.06.2026
4 min.
Ex-VW-Chef Müller: Komplette Umstellung des Zwickauer Werks auf E-Mobilität war ein Fehler
Ex-VW-Chef Müller: Komplette Umstellung des Zwickauer Werks auf E-Mobilität war ein Fehler - Matthias Müller war der prominenteste Redner bei einem Automobil-Symposium am Dienstag in Zwickau.
Der frühere VW-Vorstandsvorsitzende sagt, dass er am Bau von Verbrennern in Mosel festhalten wollte. Müller spricht sich in Zwickau für Technologieoffenheit aus – und kritisiert die deutsche Politik.
Johannes Pöhlandt
16:05 Uhr
3 min.
Bonnie Tyler und No Angels abgesagt: Zwickauer Open-Air-Sommer verliert zwei Top-Acts
Bonnie Tyler und No Angels abgesagt: Zwickauer Open-Air-Sommer verliert zwei Top-Acts - Die gute Stimmung auf der Freilichtbühne wird durch die Konzert-Absagen etwas getrübt.
Auf der Freilichtbühne am Schwanenteich sind laut einem Gerichtsurteil nur zehn Abendveranstaltungen im Sommer erlaubt. Drei Juli-Termine fallen weg. Lässt sich kurzfristig Ersatz finden?
Thomas Croy
06:00 Uhr
4 min.
Kostenexplosion: Abstriche an Bahnstrecke Leipzig-Chemnitz
Kostenexplosion: Abstriche an Bahnstrecke Leipzig-Chemnitz - Mit dem Göhrener Viadukt überquert die Bahnstrecke Leipzig-Chemnitz die Zwickauer Mulde. Seit Jahren wird um den Ausbau der wichtigen Verkehrsader zwischen den beiden Großstädten gerungen. (Archivbild)
Seit Jahren wird um den Ausbau der Bahnstrecke Leipzig-Chemnitz gerungen. Doch die Kosten dafür sind rasant gestiegen. Nun soll es Abstriche geben, damit das Bauprojekt endlich in die Spur kommt.
Mehr Artikel