Eine Mitarbeiterin bereitet eine Covid-19-Impfung mit dem Impfstoff von Pfizer/Biontech vor.
Eine Mitarbeiterin bereitet eine Covid-19-Impfung mit dem Impfstoff von Pfizer/Biontech vor. Bild:  Angelika Warmuth
Aue
Impfaktion in Aue-Bad Schlema: 300 Termine innerhalb von Stunden weg

Freie Presse auf Google News folgen

In der Großen Kreisstadt wird ab Montag in Größenordnung geimpft. Gut 1500 Termine stehen dafür insgesamt zur Verfügung - die ersten 300 waren am Mittwoch innerhalb von nur wenigen Stunden weg. Doch wie kommen Impfwillige an einen Termin und wo genau soll die Impfaktion eigentlich stattfinden?

Am Montag um 9 Uhr soll sie starten: die große Impfaktion in Aue-Bad Schlema. Im Zuge der neuen Impfstrategie des Freistaates Sachsen für den Erzgebirgskreis als Corona-Hotspot erhält auch die Große Kreisstadt rund 1500 Impfdosen des Herstellers Johnson & Johnson. Vorteil des Vakzins: Es ist nur eine Spritze für den vollständigen Impfschutz...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
3 min.
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab - Auf dem Areal zwischen A 72 und B 92 nahe Oberlosa will die Stadt Plauen Betriebe ansiedeln.
Mehrere Vereine bemängeln die Pläne Plauens für die Ansiedlung von Firmen in Oberlosa. Es geht um Flächenversieglung, Klimaschutz und die Große Moosjungfer. Im Rathaus weist man die Kritik zurück.
Swen Uhlig
30.08.2023
4 min.
Räucherhäuschen, Grubenlampe und Festbier: Diese Souvenirs gibt’s zum Tag der Sachsen
Räucherhäuschen, Grubenlampe und Festbier: Diese Souvenirs gibt’s zum Tag der Sachsen - Jana Hecker mit Räucherhäuschen, die erst später die Palette der Souvenirs bereichern werden. Bis zum Tag der Sachsen sollen sie da sein.
23 Werbeartikel und 10 numismatische Medaillen hat die Große Kreisstadt Aue-Bad Schlema für die Sachsensause und ihre 850-Jahr-Feier aufgelegt. Einige sind schon ausverkauft, manche sollen bis Weihnachten erhältlich sein.
Mario Ulbrich
19.06.2024
4 min.
Was der AfD-Sieg in Aue-Bad Schlema für den Stadtrat und die Stadt bedeutet
Was der AfD-Sieg in Aue-Bad Schlema für den Stadtrat und die Stadt bedeutet - Bei den Kommunalwahlen in Aue-Bad Schlema hat die AfD die meisten Stimmen geholt. Sie hat fünf Sitze im Stadtrat, genau so viele wie die CDU.
Erstmals holt die AfD die meisten Stimmen bei den Kommunalwahlen in der Großen Kreisstadt. Diese neue politische Konstellation stellt den Stadtrat und die Kommune vor Herausforderungen.
unseren Redakteuren
10.06.2026
2 min.
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird - Über 2200 Meter hoch gelegen: Das WM-Stadion in Mexiko-Stadt.
Der Puls geht schneller, die Atmung auch. Man sieht es ja nicht, aber spürt es schnell. Welche Herausforderungen Sport in der Höhenluft von Mexiko-Stadt mit sich bringt.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel