Aue
Junge Erzgebirgerin zeigt Designermode bei Berliner Fashion Week

Freie Presse auf Google News folgen

Vivien Klinger hat ihre erste große Modeshow auf dem Laufsteg gemeistert. Ihre langen Haare spielten eine besondere Rolle.

Zwei traumhafte Designerkleider konnte sie zeigen und eine aufregende Show erleben - mit vielen Eindrücken ist Vivien Klinger von der Fashion Week aus Berlin nach Lauter zurückgekommen. "Es war ein unvergessliches Wochenende. Ich habe die Zeit sehr genossen", sagte die 19-Jährige nach ihrer Rückkehr.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09:12 Uhr
2 min.
Hunderte Migranten erreichen Kreta
Hunderte Migranten erreichen Kreta - Griechische Küstenwache: Hunderte Migranten binnen 48 Stunden aufgegriffen oder gerettet. (Archivbild)
Knapp 550 Migranten sind in zwei Tagen südlich von Kreta aufgegriffen oder gerettet worden. Viele hatten Schleppern hohe Summen für die gefährliche Überfahrt gezahlt.
05.02.2024
5 min.
Plauener Designerin Edelziege: Von der Fashion Week zum Staatsbesuch mit dem Bundespräsidenten in die Mongolei
Plauener Designerin Edelziege: Von der Fashion Week zum Staatsbesuch mit dem Bundespräsidenten in die Mongolei - Saruul Fischer setzt in ihrer neuen Kaschmir-Kollektion auf klassische Schnitte zu Knallfarben.
Saruul Fischer zeigt ihre Kaschmir-Mode auf der Fashion Week in Berlin. Die Unternehmerin lässt sie in der Mongolei anfertigen. Der Bundespräsident hat sie eingeladen, ihn auf eine Reise in ihre alte Heimat zu begleiten.
Nicole Jähn
16.06.2023
4 min.
Fair Fashion: Designerin verblüfft mit zarter Brautmode aus Plauener Spitze
Fair Fashion: Designerin verblüfft mit zarter Brautmode aus Plauener Spitze - Transparente und fließende Entwürfe zeichnen die aktuelle Kollektion von Yoora Studio aus. Hinter dem Label steckt Designerin Zuzana Kedronová.
Nachhaltig, ökologisch, fair: Ein Brautmoden-Label aus Bratislava setzt zur Spitzenfestgala Akzente, die es so in der Show noch nicht gab. Warum die Öko-Nische eine Chance für das Vogtland ist.
Nicole Jähn
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
09:11 Uhr
2 min.
Woltemade beklagt falsche Fragen und unfaire Bewertungen
Woltemade beklagt falsche Fragen und unfaire Bewertungen - In der Nationalelf genießt Nick Woltemade (M) viel Respekt.
Hinter Nick Woltemade liegen schwierige Monate. Die Beurteilung seiner Leistung in Newcastle kann der Nationalstürmer nicht verstehen. In der DFB-Elf fühlt er sich trotz seiner Reservistenrolle wohl.
Mehr Artikel