Aue
Kreative Kurse für Ferienkinder

Freie Presse auf Google News folgen

Angebote in verschiedenen Bereichen

Als kleinen Ersatz für das abgesagte Kinder- und Jugendkunstsymposium im Schloss Schwarzenberg wird es vom 9. bis 13. August ein "Spezialisten-Lager" mit reduzierter Teilnehmerzahl geben. Dazu werden spezielle Workshops für die Mädchen und Jungen aus den Genres Schnitzen, Klöppeln und Bildende Kunst angeboten. In letzterem...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11:00 Uhr
2 min.
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge - Der Discounter Netto gibt eine seiner vier Filialen in der Kreisstadt auf.
Netto gibt eine Filiale in Annaberg-Buchholz dauerhaft auf. Das Gewerbegebiet am Stadtrand verliert damit ein weiteres Geschäft.
Patrick Herrl
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
11:00 Uhr
3 min.
Wasserbetten für Kühe: Drei-Millionen-Projekt in Lauterbach nimmt Gestalt an
Wasserbetten für Kühe: Drei-Millionen-Projekt in Lauterbach nimmt Gestalt an - Ein neuer Stall, der knapp 250 Kühen Platz bietet, entsteht derzeit in Lauterbach.
Mit dem Neubau schafft das Agrarunternehmen Lauenhain bessere Bedingungen für Kühe und Mitarbeiter. Das Großprojekt soll den Tieren mehr Komfort bieten und die Milchviehanlage fit für die Zukunft machen.
Roland Wagner
04.06.2026
3 min.
Auerhammer in Aue wird zum Fotopoint: Skulpturen als Blickfang
Auerhammer in Aue wird zum Fotopoint: Skulpturen als Blickfang - Robby Schubert aus Lößnitz arbeitet an einer Figur, die Rosina Schnorr darstellt.
Eigentlich sollten zwei Holzskulpturen bei einem Symposium entstehen, um sie später am Herrenhaus Auerhammer aufzustellen. Doch das Symposium findet nicht statt. Dass die Skulpturen dennoch entstehen, ist einem Verein zu verdanken.
Heike Mann
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
12.02.2026
3 min.
Kinderkunst im Erzgebirge: Fantasievolle und galaktische Ideen sind jetzt gefragt
Kinderkunst im Erzgebirge: Fantasievolle und galaktische Ideen sind jetzt gefragt - Was passiert da draußen im All? Nicht nur für Kinder ist das eine spannende Frage.
Auch 2026 gibt es auf Schloss Schwarzenberg wieder ein Kunstsymposium für Kinder und Jugendliche aus dem Erzgebirge. Diesmal geht es um die „Magie des Universums“. Doch wie können Kinder mitmachen?
Beate Kindt-Matuschek
Mehr Artikel