Aue
Kultband Stern-Combo Meißen begeistert bei Konzert im Erzgebirge

Freie Presse auf Google News folgen

Mit purer Nostalgie und Gänsehaut-Momenten: So lief das Konzert der Stern-Combo Meißen im Kulturhaus in Aue. Die Musiker haben das Publikum mit auf Reisen genommen.

Es sind Momente, in denen die Zeit für ein paar Stunden stillzustehen scheint: Wenn die Stern-Combo Meißen die Bühne betritt, trifft musikalische Perfektion auf pure Nostalgie. Die Urgesteine des deutschen Art-Rock sorgten bei ihrem Konzert am Samstagabend im Kulturhaus Aue beim Publikum für so manchen Gänsehaut-Moment.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12.02.2026
3 min.
Das ist am Wochenende im Raum Aue und Schwarzenberg los: Dampflok-Fahrt, Kultband-Auftritt, Festival
Das ist am Wochenende im Raum Aue und Schwarzenberg los: Dampflok-Fahrt, Kultband-Auftritt, Festival - Der Museumszug im Bahnhof Neuheide. In wenigen Augenblicken geht die Fahrt weiter nach Schönheide.
Ob Dampflok-Fahrt, Irish-Folk-Festival oder Kultband-Auftritt: Am Wochenende warten in der Region mehrere Veranstaltungen. Die „Freie Presse“ gibt einen Überblick.
Jürgen Freitag, Heike Mann
28.05.2026
3 min.
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius - Mandy Kiesewalter und Markus Grimm zeigen Überraschungstüten, wie sie auch in der Filiale der Bäckerei Möbius an der Kesselgasse in Freiberg angeboten werden.
Wo landen die nicht verkauften Waren des Bäckereibetriebs? Darauf gibt es viele Antworten. Eine Variante ist jetzt entfallen. Dafür soll eine Idee in einem Freiberger Geschäft umgesetzt werden.
Jan Leißner
29.05.2026
2 min.
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer - Bei einem Badeunfall am Stausee Rabenstein ist am Donnerstagabend ein Mann ertrunken.
Mit mehreren Booten, Drohnen und Spezialtauchern wurde am Donnerstagabend ein Mann gesucht, der 25 Meter vom Ufer entfernt untergegangen war. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Mittlerweile steht seine Identität fest.
Benjamin Lummer
20:53 Uhr
2 min.
Deutscher Filmpreis: Gala vorübergehend unterbrochen
Deutscher Filmpreis: Gala vorübergehend unterbrochen - Die Verleihung wurde zeitweise ausgesetzt.
Vor rund 1.900 geladenen Gästen wird in Berlin der Deutsche Filmpreis verliehen. Die Veranstaltung wird auch live online gezeigt. Dann kommt es zwischenzeitlich zu einer Technikpanne.
20:11 Uhr
1 min.
Unwetter wütet im Westen Deutschlands - Feuerwehreinsätze
Unwetter wütet im Westen Deutschlands - Feuerwehreinsätze - Wegen einer Gewitterfront gelten Unwetterwarnungen im Westen Deutschlands.
Heftige Gewitter, Starkregen und Hagel ziehen über den Westen Deutschlands. Münster ist stark betroffen.
04.02.2026
2 min.
DDR-Kultband kommt ins Erzgebirge: Fans dürfen sich über Klassiker und neue Songs freuen
DDR-Kultband kommt ins Erzgebirge: Fans dürfen sich über Klassiker und neue Songs freuen - Stern Combo Meissen zum Konzert in Zwickau 2025.
Erst vor rund anderthalb Jahren hat die Stern Combo Meissen ihr jüngstes Album veröffentlicht und eine Jubiläumstour gespielt. Jetzt kommt die Rocklegende für ein Konzert nach Aue.
Joseph Wenzel
Mehr Artikel