Aue
Landkreis beendet Schuluntersuchungen

Freie Presse auf Google News folgen

Mit reichlich Verspätung sind im Kreis nun die Einschulungsuntersuchungen abgeschlossen worden. Das berichtet das Landratsamt. Aufgrund der Corona-Pandemie und deren Auswirkungen auf den Gesundheitsdienst konnten die Untersuchungen in diesem Jahr erst verspätet am 15. Februar starten. Bis zum Abschluss in der zweiten Ferienwoche...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
09:30 Uhr
3 min.
Bosch setzt auf Milliardenmarkt mit Robotik und KI
Bosch setzt auf Milliardenmarkt mit Robotik und KI - Bosch setzt künftig stärker auf einen rasant wachsenden Zukunftsmarkt: die Automatisierung und humanoide Robotik. (Archivbild)
Bosch richtet sich neu aus: Der Konzern will im Milliardenmarkt für Robotik und KI punkten – trotz anhaltender Ertragskrise im Stammgeschäft.
22.03.2026
3 min.
Ein Tag im Gesundheitsamt Aue: Vom Smoothie-Bike bis zur Teddy-Klinik
Ein Tag im Gesundheitsamt Aue: Vom Smoothie-Bike bis zur Teddy-Klinik - Besucher Jörg Kramer und Zahnmedizinische Fachangestellte Marlen Seidel im Gesundheitsamt.
Das Gesundheitsamt des Erzgebirgskreises hat sich am Samstag in Aue zum „Tag des Gesundheitsamtes“ präsentiert, und die Resonanz war sehr positiv.
Ramona Schwabe
09:31 Uhr
1 min.
Kleinflugzeug der US Army am Flughafen Dresden notgelandet
Kleinflugzeug der US Army am Flughafen Dresden notgelandet - Vorsorglich war auch die Flughafenfeuerwehr des Dresdener Airports im Einsatz. (Symbolbild)
Aufregung am Flughafen Dresden: ein Kleinflugzeug der US-Army muss notlanden. Was bisher bekannt ist.
Von Jürgen Freitag
2 min.
08.05.2026
2 min.
Richtungsentscheidung im Erzgebirge: Warum die OB-Wahl in Aue-Bad Schlema so wichtig ist
Meinung
Redakteur
Richtungsentscheidung im Erzgebirge: Warum die OB-Wahl in Aue-Bad Schlema so wichtig ist - Blick auf Aue-Bad Schlema. Am 10. Mai sind die Bürger aufgerufen, einen neuen Oberbürgermeister zu wählen.
Im Erzgebirge wird am Sonntag eine Richtungsentscheidung getroffen. Aue-Bad Schlema wählt einen neuen Oberbürgermeister. Die Folgen reichen weit über die Stadtgrenzen hinaus.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel