Christine Gebecke - Sprecherin der DVMB-Ortsgruppe
Christine Gebecke - Sprecherin der DVMB-Ortsgruppe Bild: Carsten Wagner
Aue
Morbus Bechterew: Gemeinsam einer tückischen Krankheit trotzen

Freie Presse auf Google News folgen

Von Morbus Bechterew Betroffene bündeln in der Region ihre Kräfte. Dabei setzen sie auch auf die Therapie vor Ort

Christine Gebecke aus Bockau ist neue Sprecherin der Ortsgruppe Bad Schlema der Deutschen Vereinigung Morbus Bechterew (DVMB). Die 69-Jährige gehört selbst zu den Betroffenen von Morbus Bechterew, einer entzündlichen Wirbelsäulenerkrankung, und möchte mit ihrem Engagement die Arbeit der Gruppe auch künftig auf ein solides Fundament stellen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16:15 Uhr
1 min.
Vogtländer verpasst Einzug in FDP-Vorstand: „Ich nehme das recht sportlich“
Vogtländer verpasst Einzug in FDP-Vorstand: „Ich nehme das recht sportlich“ - Kai Neubert aus Bad Elster hat für den Bundesvorstand der FDP kandidiert.
Der 17-jährige Kai Neubert aus Bad Elster hatte sich um einen Platz im Bundesvorstand der Liberalen beworben. Dazu reichte es nicht.
Ronny Hager
28.05.2026
3 min.
Endspurt bei OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Wie die CDU-Spitze ihrem Kandidaten unter die Arme greift
Endspurt bei OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Wie die CDU-Spitze ihrem Kandidaten unter die Arme greift - Tritt bei der Oberbürgermeister-Wahl in Aue-Bad Schlema am 7. Juni für die CDU an: Marcus Hoffmann.
Vor dem ersten Wahlgang bei der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema hingen vergleichsweise wenige Plakate von CDU-Kandidat Marcus Hoffmann in der Stadt – aus finanziellen Gründen. Nun erhält er von der Union auf Landes- und Kreisebene breitere Unterstützung.
Jürgen Freitag
15:39 Uhr
4 min.
Warum eine Schulleiterin aus dem Erzgebirge mit Schülern unbedingt in den Wald will
Warum eine Schulleiterin aus dem Erzgebirge mit Schülern unbedingt in den Wald will - Henri Leonhardt (vorn) war einer der Grundschüler aus Gornsdorf, die sich bei den Waldjugendspielen in Conradswiese mit verbundenen Augen auf den Pfad der Sinne wagten.
Still sein, den Wald mit allen Sinnen erleben, Wissen und Schnelligkeit beweisen – darauf kommt es bei den Waldjugendspielen an. 130 Grundschüler von fünf Schulen aus Aue, Schwarzenberg und Gornsdorf waren dabei.
Heike Mann
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
16:15 Uhr
4 min.
Penig: Schlüsselübergabe für neues Feuerwehrgerätehaus
Penig: Schlüsselübergabe für neues Feuerwehrgerätehaus - Ortswehrleiter Ronny Poppitz vor dem neuen Feuerwehrfahrzeug.
Ihr neues Feuerwehrgerätehaus weihten die Kameraden in Langenleuba-Oberhain am Wochenende ein. Eine besondere Rolle im für 2,1 Millionen Euro errichteten Gebäude spielt dabei ein gewisser Albrecht.
Ingolf Rosendahl
09.05.2026
2 min.
Auf weiteren Straßen in Aue-Bad Schlema soll Tempo 30 gelten
Auf weiteren Straßen in Aue-Bad Schlema soll Tempo 30 gelten - In Aue-Bad Schlema soll es weitere Tempo-30-Bereiche geben.
Auf Beschluss der Stadträte prüft die Verwaltung von Aue-Bad Schlema neue Geschwindigkeitsbeschränkungen in Aue, Bad Schlema und Alberoda. Welche Straßen sind konkret betroffen?
Irmela Hennig
Mehr Artikel