Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Sandra Reißmann hat in Aue ein neues Geschäft eröffnet. Dort gibt es Produkte von Herstellern aus der Region.
Sandra Reißmann hat in Aue ein neues Geschäft eröffnet. Dort gibt es Produkte von Herstellern aus der Region. Bild: Georg Dostmann
Aue
Mutter eröffnet „Kinderkleiderei“: Was es in dem neuen Geschäft in der Innenstadt von Aue zu kaufen gibt

Zwei Kinder, die schnell aus ihrer Kleidung herauswachsen – das brachte Sandra Reißmann auf eine Idee. Jetzt hat sie in Aue ein Geschäft eröffnet.

Sandra Reißmann hat zwei Kinder, vier und sechs Jahre alt. Als Mutter weiß sie nur zu gut, wie schnell Kinder aus ihren Sachen herauswachsen. Das ist ein Grund, warum die 39-Jährige ein Secondhand-Geschäft für Kinderkleidung eröffnet hat. Ein weiterer war, dass sie auf der Suche nach beruflicher Veränderung war. Im Laden mit dem Namen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19.07.2025
3 min.
„Das ist ein Albtraum“: Was der Bühnen-Brand bei Tomorrowland für das Sonne-Mond-Sterne-Festival im Vogtland bedeutet
Die Hauptbühne beim Festival SMS setzt auf LED. Auch „Gebrüder Brett“ sind 2025 wieder dabei.
Tomorrowland in Flammen, Verletzte gab es keine. Die Macher des an der Bleilochtalsperre Saalburg bevorstehenden Sonne-Mond-Sterne-Festivals sind alarmiert. Wie sicher ist das Vogtland-Event?
Martin Sünderhauf
10:00 Uhr
4 min.
Neues 24-Stunden-Geschäft am Postplatz in Aue: Wie laufen die ersten Wochen?
Er vertraut in Aue auf den Standort Postplatz - und auf die Kraft der Technik: Ladenbesitzer Tim Werner.
Er war der erste seiner Art in der Stadt und sorgte für wilde Spekulationen: der Automatenladen „24Seven“ am Postplatz in Aue. Jetzt ist er mehr als zwei Monate alt. Zeit nachzufragen, wie es läuft.
Caspar Leder
07:00 Uhr
2 min.
Neue Modegeschäfte ziehen ins Chemnitz-Center
Im „Name it“ gibt es Kleidung für Kinder.
Im „Name it“ gibt es Kleidung für die kleinen Leute. Ende September folgt ein neues Angebot für die Herren der Schöpfung. Ein Geschäft für Familien wird sich derweil vergrößern.
Christian Mathea
17:22 Uhr
4 min.
EM-Gold für Springreiter Vogel: "Fühlt sich sehr schön an"
Richard Vogel ritt mit United Touch in der ersten Runde fehlerfrei.
Als Führender reitet Richard Vogel in die letzte Runde der Europameisterschaft - und behält die Nerven. Seine Freundin Sophie Hinners reitet ebenfalls stark.
Michael Rossmann, dpa
19.07.2025
2 min.
Begeisterung in Oelsnitz: Konzert mit Stefanie Hertel und Familie bringt Publikum in voller Katharinenkirche in Schwung
Stefanie Hertel (Mitte) sang mit ihrer Familie in der Katharinenkirche in Oelsnitz.
Sängerin Stefanie Hertel ist in ihrer Heimatstadt mit Ehemann Lanny Lanner und Tochter Johanna Mross als Familienband More Than Words aufgetreten. Warum das Mini-Konzert als ein Dankeschön galt.
Christian Schubert
17:26 Uhr
6 min.
Nachts auf dem Simsontreffen: Glühender Auspuff und „Ost, Ost, Ostdeutschland“
Nachts macht man auf dem Simsontreffen gern mal ein Feuerchen aus nicht mehr benötigtem Campingmaterial.
Das Moped-Festival in Zwickau gewährt tiefe Einblicke in die hiesige Jugendkultur. Links ist hier niemand.
Oliver Hach
Mehr Artikel