Sandra Reißmann hat in Aue ein neues Geschäft eröffnet. Dort gibt es Produkte von Herstellern aus der Region.
Sandra Reißmann hat in Aue ein neues Geschäft eröffnet. Dort gibt es Produkte von Herstellern aus der Region. Bild: Georg Dostmann
Aue
Mutter eröffnet „Kinderkleiderei“: Was es in dem neuen Geschäft in der Innenstadt von Aue zu kaufen gibt

Freie Presse auf Google News folgen

Zwei Kinder, die schnell aus ihrer Kleidung herauswachsen – das brachte Sandra Reißmann auf eine Idee. Jetzt hat sie in Aue ein Geschäft eröffnet.

Sandra Reißmann hat zwei Kinder, vier und sechs Jahre alt. Als Mutter weiß sie nur zu gut, wie schnell Kinder aus ihren Sachen herauswachsen. Das ist ein Grund, warum die 39-Jährige ein Secondhand-Geschäft für Kinderkleidung eröffnet hat. Ein weiterer war, dass sie auf der Suche nach beruflicher Veränderung war. Im Laden mit dem Namen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
07.05.2026
4 min.
Gastronomische Neustarts in Aue: Wie läuft es in den Restaurants in der Innenstadt nach einem Jahr?
Gastronomische Neustarts in Aue: Wie läuft es in den Restaurants in der Innenstadt nach einem Jahr? - Romy Meisel (rechts) hatte Anfang Februar 2025 in der Nicolaipassage in Aue ihr Frühstückscafé eröffnet. Ines Prehl (links) und Eveline Schäfer kommen gern zu ihr zum Essen.
Das gastronomische Angebot in der Innenstadt von Aue ist vielfältig. Dazu haben drei Neueröffnungen vor etwa einem Jahr beigetragen. Die Restaurants sind nicht weit von einander entfernt. Wie läuft es heute bei den Betreibern?
Heike Mann
12:04 Uhr
3 min.
Friedman ruft Grüne zu mehr Widerstand gegen die AfD auf
Friedman ruft Grüne zu mehr Widerstand gegen die AfD auf - Im thüringischen Saalfeld hatten die Omas gegen Rechts zu einer Demonstration gegen die Wahl eines AfD-Landrates aufgerufen.
In den anstehenden Landtagswahlkämpfen wollen die Grünen nicht so viel über die AfD sprechen. Doch Warnungen vor der "Partei des Hasses" finden bei einem Kongress der Partei großen Widerhall.
12:02 Uhr
2 min.
Junge Leute packen zum Aktionstag kräftig zu: Naturbad Grünhain wird flott gemacht
Junge Leute packen zum Aktionstag kräftig zu: Naturbad Grünhain wird flott gemacht - Joshua Díaz (l.) und Leon Essig haben das Naturbad in Grünhain von Schwemmpflanzen gereinigt.
Binnen 48 Stunden wird in vielen Teilen des Freistaats geputzt und aufgeräumt. So erstmals auch im Erzgebirgskreis - und das vielerorts.
Niko Mutschmann
23.05.2026
6 min.
Freibäder im Raum Aue und Schwarzenberg starten in Saison: Preise, Öffnungszeiten, Neuheiten
Freibäder im Raum Aue und Schwarzenberg starten in Saison: Preise, Öffnungszeiten, Neuheiten - Bald geht’s los. Das Freibad Auerhammer in Aue startet am 1. Juni in die Badesaison.
Mit den ersten warmen Tagen zieht es die Menschen im Erzgebirge wieder ins Freibad, Naturbad oder an den Stausee. Wo und wann man im Westerzgebirge wieder ins Wasser springen kann, zeigt die „Freie Presse“.
Kara Bekedorf
29.05.2026
2 min.
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen - Schilder weisen am Freiberger Bahnhof auf die geplante Beräumung hin.
Stadtverwaltung beräumt Bahnhofsgelände von defekten und vergessenen Fahrrädern.
Steffen Jankowski
Mehr Artikel