Aue
Nach Horrorunfall mit elf Verletzten in Bernsbach: Wenn Ersthelfer selbst Hilfe brauchen

Freie Presse auf Google News folgen

Ein folgenschwerer Unfall hat couragierte Anwohner in Bernsbach an ihre Grenzen gebracht. Bei ihrer Ehrung zeigte sich jetzt, wie tief das Erlebte bei ihnen noch sitzt.

Es sind Bilder, die die Einsatzkräfte und vor allen die Ersthelfer so schnell nicht vergessen werden. Nach einem Zusammenprall dreier Fahrzeuge an der Bernsbacher Kreuzung Lauterer Straße/Beierfelder Straße in der Nacht zum 7. August kam es zu einer Verpuffung, bei der der Gastank und der Kraftstofftank eines in den Unfall verwickelten Pick-ups...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
12:13 Uhr
1 min.
12-Jähriger in Leipzig überfallen
12-Jähriger in Leipzig überfallen - Unbekannten haben ein Leipzig einen 12-Jährigen angegriffen. (Symbolbild)
Er war im Osten der Stadt unterwegs, als er plötzlich in ein Gebüsch gezerrt wird - ein Junge ist in Leipzig von Unbekannten ausgeraubt und dabei leicht verletzt worden. Was ist passiert?
28.12.2025
1 min.
Blitzeis im Erzgebirge: Auto überschlägt sich bei Unfall
Blitzeis im Erzgebirge: Auto überschlägt sich bei Unfall - Am Teufelsstein in Bernsbach kam es wegen Blitzeis zu einem Unfall.
Die Witterungsbedingungen am Samstagabend mit Eisglätte bereiteten Autofahrern im Erzgebirge Probleme. In Bernsbach überschlug sich ein Auto.
Niko Mutschmann
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
06.03.2026
2 min.
Weithin sichtbare Rauchsäulen: Feuerwehren müssen zu Waldbrand im Erzgebirge ausrücken
Weithin sichtbare Rauchsäulen: Feuerwehren müssen zu Waldbrand im Erzgebirge ausrücken - Die Feuerwehrleute konnten ein Übergreifen der Flammen verhindern.
Aufgrund der Witterung ist der Waldboden bereits trocken. Im Erzgebirge brannte jetzt eine 40 mal 80 Meter große Waldfläche.
Niko Mutschmann
12:20 Uhr
1 min.
Freibergs Kult-Event: Weltmeisterschaft im Fassathlon startet wieder
Freibergs Kult-Event: Weltmeisterschaft im Fassathlon startet wieder -
Am Samstag, 13. Juni, wird Freiberg zur Bühne eines einzigartigen Wettbewerbs. Der Fassathlon fordert Athleten mit Laufen, Schwimmen, Radfahren und einem besonderen Trinkritual heraus. Wer wird das Edelstahlfass am schnellsten ins Ziel bringen?
Ute George
Mehr Artikel