Die deutsche Gruppe der russischen „Nachtwölfe“ besuchte am Donnerstag den Auer Friedhof.
Die deutsche Gruppe der russischen „Nachtwölfe“ besuchte am Donnerstag den Auer Friedhof. Foto: Niko Mutschmann
Aue
„Nachtwölfe“-Rocker ehren im Erzgebirge eine verunglückte „Nachtwalküre“

Freie Presse auf Google News folgen

Mit einem Besuch auf dem Auer Friedhof haben die „Nachtwölfe“ des MC Germania ihre Gedenkfahrt begonnen. Rund 50 Motorradfahrer erinnerten dabei an eine Erzgebirgerin, die der Gruppe verbunden war.

Mit roten Nelken standen am Donnerstag rund 50 Motorradfahrer auf dem Auer Friedhof an der Schwarzenberger Straße.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
28.05.2026
4 min.
Eine Geburtstagstorte für einen Leoparden: Tierpark im Erzgebirge plant Überraschungen für Besucher
Eine Geburtstagstorte für einen Leoparden: Tierpark im Erzgebirge plant Überraschungen für Besucher - Leopard Julius im Auer Zoo der Minis wird am Freitag 16 Jahre alt.
Chinesische Leoparden werden im Auer Zoo der Minis seit vielen Jahren gehalten. Sie gehören zu den Publikumslieblingen. Das ist beim 16 Jahre alten Julius nicht anders.
Heike Mann
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:35 Uhr
3 min.
Klimadienst: Mai 2026 war weltweit der zweitwärmste
Klimadienst: Mai 2026 war weltweit der zweitwärmste - Die Hitzewelle hat Experten zufolge dazu geführt, dass zahlreiche Temperaturrekorde für den Mai gebrochen worden seien. (Archivbild)
Von Dürre bis Überschwemmung: Im Mai 2026 sorgten Klimaextreme europaweit für Rekorde. Warum solche Wetterkapriolen bald zur neuen Normalität werden könnten.
08:37 Uhr
3 min.
Anteil von Wärmepumpen in Neubauten verdoppelt sich
Anteil von Wärmepumpen in Neubauten verdoppelt sich - Wärmepumpen sind in Neubauten Standard, aber bei älteren Gebäuden dominieren Öl- und Gasheizungen. (Archivbild)
Wärmepumpen heizen inzwischen fast drei Viertel aller neuen Wohngebäude in Deutschland. Doch im Bestand dominieren noch fossile Energien.
09.05.2026
1 min.
Blaulichteinsatz im Erzgebirge: Mann verunglückt in Gartenanlage tödlich
Blaulichteinsatz im Erzgebirge: Mann verunglückt in Gartenanlage tödlich - Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst wurden auf den Zeller Berg in Aue alarmiert.
Trotz des schnellen Einsatzes der Rettungskräfte konnte dem Betroffenen nicht mehr geholfen werden.
Niko Mutschmann, Joseph Wenzel
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel